Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba schickt die Shutter-Brille in die Wüste
hast wohl schon vergessen das vor nicht all zu langer zeit die BD-XL vorgestellt wurde?
wenn Mitte dieses Jahr die ersten Modelle Auftauchen, dann könnten die Preise bereits 2012 Bezahlbar sein.
2013 haben wir dann 4K und BD-XL zu den gleichen Preisen wie heute die BD
Hat schon jemand so ein Panel gesehen welches ohne 3D Brille funzt? Würde gerne wissen ob die Bildqualität von so einer "Linsenschicht" nicht negativ beeinträchtigt wird, vorallem im 2D modus? Und kommt der 3D Effekt auch wirklich rüber, oder hat das Bild nur ein bisschen mehr Tiefenwirkung?
Kenne nur das Teil von der letzten IFA.
Das funktionierte "überraschend gut" .. wobei das Bild an sich trotzdem noch grottenschlecht für den Gebrauch als Glotze wär ... viel zu grobkörnig, aber mal sehen, was die neuen Displays bringen.
Hier nochn Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-ohne-Brille-demnaechst-erhaeltlich-1164085.html
Bei 2400€ für 20", werden diese Geräte in 40" (kleinste Größe für Europa) für 99% der User hier eh erstmal unbezahlbar bleiben. Schminkt euch das mit dem Brillenlosen Screen also erstmal ab.
Da steht außerdem noch mit dabei, wie das mit der Auflösung bei mehreren Blickwinkeln aussieht.
sooo lange ists auch nicht her ,da kostete ein großer Plasma noch 30000 D Mark -also abwarten..
wenns alle anbieten werden die Geräte in 2 - 3 Jahren auch bezahlbar.
Und drum passen auf eine BD trotzdem nicht mehr drauf, für die XL brauchste ja wieder neue Hardware, ich bezweifle, dass sich ein neuer Standard da so früh schon durchsetzen kann.
Überleg mal wie lange DVD->BD gebraucht hat und der Sprung war deutlich größer.
wow so solls sein .
Bin dann mal auf die bild qualli ist^^.
und das dann für den pc ich glaub da ist die gtx580 geschaffen wie eine intel grafikkarte für crysis 2
Auch das bezweifle ich sofern die Discs nicht abwärtskompatibel sind.
BD hat sich erst letztes Jahr (also ca. 4-5 Jahre nach der Einführung) durchgesetzt als schon fast jeder nen Flat-TV zuhause hatte (die die meisten wegen der Größe oder der geringen Tiefe gekauft haben und nicht wegen HD).
Ich glaube einfach nicht, dass 3D oder 4k Zugpferd genug sind um das ganze zügig an den Markt zu bringen.
ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
ich meine nicht das das in 2-3 Jahren jeder Hinz und Kunz hat.
aber die Enthusiasten unter uns, können dann vermutlich die Technik zu relativ Humanen Preisen Kaufen.
und mehr will ich eigentlich garnicht
wegen der Leinwand:
ihr kennt doch sicher diese kleinen Plastikscheiben auf denen 2 Bilder drauf sind.
man müsste nur den gleichen Effekt bei Leinwänden herstellen, schon hat man 3D.
irgendwie wird es sicher machbar sein, in den nächsten 1-2 Jahren wissen wir mehr.
Ich sag nur toschiba und hd-dvd.wartet mal schön auf 3d ohne brille,ich habe solange spass mit meinem acer h5360 3d monitor und nvidia 3d vision und natürlich avatar 3d usw.
Ob sich 4K jemals durchsetzen bezweifle ich.
Die meisten Menschen erkennen ab 1080p eh keinen Unterschied mehr.
Fürs Arbeiten mit vielen Fenstern könnte das aber durchaus sinnvoll sein.
@Topic
Sieht der Technik von Sharp die beim 3DS eingesetzt wird ziemlich ähnlich.
Apple hat darauf erst ein Trivialpatent angemeldet.
Hier geht es um eine Technologie, die in verschiedene Richtungen verschiedene Bilder abstrahlt. Das hat mit Polarisation nichts zu tun.
Shutter hat mit Polarisation auch nichts zu tun.
Sehe ich das falsch oder muss das Material dann auch in 4k-Auflösung zur Verfügung stehen, um es dann in 3D in 1080p wiederzugeben? Die ganzen Blurays sind ja im StS-Verfahren und nur in 1080p auf der Disk, wie soll das also funktionieren?
doch man braucht die 4k auflösung beim quellmaterial. war mal nen bericht bei dem computermagazin der bbc "click" drüber, zumindest wenn man 1080p auflösung im 3d modus haben will.
Blutschlumpf schrieb:
Da 4k mit den aktuellen Datenraten nicht auf ne BR passt würde ich mal vermuten: nein
Evtl. braucht man die Auflösung schlichtweg damit das Auge bzw. die Augen nicht erkennen, dass da "Lücken" zwischen den Bildpunkten sind.
kann deiner argumentation irgendwie nich folgen: warum sollte diese technik keine 4k benötigen, nur weil die filme in der auflösung nicht auf ne blu ray passen?
darum wird man das wahrscheinlich zunächst einfach nur über tv nutzen können. in japan gibts schon 4k tv sendungen. und in korea die entsprechenden internet leitungen über die man die entsprechenden datenströme verteilen kann.
Ja vor Jahren.. damals haben Flachbildschirme noch um die 30.000 gekostet... so flach wie heute waren die aber nicht.
Ich erinnere mich noch das da ein Film mit Löwen und Tigern lief, so ne Doku.
Auf der Letzten IFA war ich auch. Sogar vor der Eröffnung
Naja, ich empfinde das als Träumerei. Die Fragen die sich mir stellen, wie viel bezahlbare Rechenkraft ist nötig um hier schön flüssige Bilder zu zaubern. So so Toshiba entwickelt das alles selbst? Der (bezahlbare) Markt lebt mit Sicherheit nicht von solchen Unternehmungen.
Die alles entscheidende Frage für mich ist aber das Look & Feel, wenn ein solcher Fernseher serienreif und bezahlbar ist. Ich halte es da wie mit der Religion, glaube nichts was du nicht anfassen und überprüfen kannst.
Ich glaube nicht, dass man die 4k-Auflösung beim Quellmaterial braucht. Statt die verschiedenen Bilder wie jetzt üblich @120 Hz hintereinander zu zeigen (und die Shutterbrille entsprechend zu verdunkeln), werden sie beim Toshiba nebeneinander @ 60 Hz dargestellt und mittels der Linsen auf die jeweiligen Augen des Betrachters gelenkt. So zumindest liest sich die News in meinen Augen.
Man braucht selbstverständlich kein 4k 3D Material, für die erklärung hab ich mal ein kleines bild erstellt:
Zum bild: nehmen wir an 3 personen wollen 3D ohne brille (autostereo) schauen, damit das funktioniert muss der TV mindestens 6 Bilder in die jeweils richtige Richtung schicken (3personen x 2 augen = 6 bilder). Und wenn man jetzt 3D FullHD sehen will, braucht der TV somit 6 mal soviele pixel (bei 3 personen), damit jedes auge fullhd sehen kann. Daher kommt die hohe auflösung zustande.