toshiba sd m1802 vibriert

freakgrinder

Cadet 2nd Year
hallo, bin neu hier im forum, und habe leider direkt schon ein problem.

und zwar ist es das oben genannte dvd - LW, welches beim booten oder in win xp bei eingelegter cd /dvd ständig anfängt zu brummen/vibrieren 1-2 sekunden lang. dann hört es auf.also nur beim ersten lesezugriff. dabei fängt der tower auch gleich mit zu vibrieren. habe die schrauben überprüft, sind alle fest angezogen.vor 2-3 tagen bestand dieses problem nicht.

änderungen die vorgenommen wurden:

win xp diesmal fast alle updates, bis auf 2 oder 3.
der neueste nforce treiber (ohne den ide treiber, sondern nvidia ide filter treiber)

habe es mit verschiedener firmware versucht i,also 1031 und 1034. dabei entseht kein unterschied. vorher hab ich die gepatchte firmware von hijacker (no-speed-limit) versucht, die ich aber wieder durch die originale ersetzt hatte, da mir das nicht so ganz sicher erschien.

ansonsten läuft das dvd lw normal

system:

chieftec dragon midi case/belinea flat-10 60 55/barton 2600+/zalman 7000 acu cooler/asus a7n8x-e deluxe/tagan 480 watt/1 gb infineon 333 ddr/radeon 9800 pro/arctic silencer pro/1x92mm titan lüfter,2x80mm coolermaster lüfter/Coolermaster Aerogate Lüftersteuerung/1x Maxtor-6y120lo 120 gb hd/1x seagate- st3160023a 160 gb hd/lg-4081b dvd-ram brenner/toshiba-m1802 dvd-lw

mfg

edit: möglicherweise ist das auch wegen der dtm race driver 2 dvd die hier im dauereinsatz läuft, und auch schon komische kratzer aufweist,obwohl die nur im laufwerk oder in der hülle lag.

edit:hat sich erledigt, dieses angebliche problem ist anscheinend normal, habe ein neues LW und zwar genau das gleiche nochmal geholt und es wiess genau die gleichen eigenschaften auf.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben