Toshiba U400-14M - Vista Raus! - XP REIN

prikolshik

Cadet 4th Year
Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer von einem Toshiba Satellite U400-14M :-D

Leider ist auf dem System Vista drauf. Diese möchte ich mit XP tauschen.

Da das System während der XP-Installation (Vorbereitung zur Installation) mit einem Blauen-Bildschirm ein Ende nimmt, nehme ich an, dass es ein Ergebnis des fehlenden SATA-Treibers ist. Dies bezüglich habe ich die Toshiba-Seite durchstöbert und bin leider nicht fündig geworden.

… und somit brauch ich eure Hilfe !!!

AW: Toshiba U400-14M - Vista Raus! - XP REIN!!!

Denkfehler!

Hol dir den Treiber direkt von der Chipsatzherstellerseite... Warum sollte Toshiba noch nen XP Sata-Treiber anbieten, wenn der Laptop explizit nur mit XP verkauft wird?

Warum willst du downgraden?

Hm, das Laufzeitproblem bekommt man bei fast jedem Book bei Vista in den griff, wenn man sich 10 min damit ausenander setzt und die Energieoptionen anpasst :)

Ein Bluescreen entsteht aber nicht weil ein Treiber fehlt - da würde die Installations-Routine schon meckern (den Treiber könntest du mit Nlite einbinden .. so nebenbei)

Ich würde auch nicht auf XP wechseln - es gibt mitlerweile super Tools und den SP1 die die Laufzeit verbessern !

Check mal die SATA Modes und evtl den Flash Cache im Bios. Evtl sind die Einstellungen falsch. Kannste die Platte nciht auf ATA stellen?

Installier Vista SP1 und nhc (Notebook hardware control für Intel Prozessoren) von www.pbus-167.com

und dein Vista liegt gleichauf mit XP, wenn es nicht sogar besser ist!

Bin der Meinung das Vista mit SP1 sehr ausgereift ist! Würde auf keinen Fall mehr downgraden. Außerdem ist SP2 grad inner Betaphase und kommt auch demnächst.

Zurück
Oben