News Toshiba zieht Notebook-Akkus zurück

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.731
Wie Toshiba in einer Pressemitteilung bekannt gab bestehen bei Notebooks, die zwischen dem März und Mai in diesem Jahr hergestellt worden sind, potentielle Probleme mit den Akkus. Verbaut sind die Akkus in unterschiedlichen Modellen der Serien „Satellite“, „Satellite Pro“ sowie „Tecra“ und wurden auch optional angeboten.

Zur News: Toshiba zieht Notebook-Akkus zurück
 
So ein schnulli ... da wird es wieder stressig bei mir auf arbeit (notebook zubehör online versand) *kotz*
 
burn baby burn!
 
@ 6, die Toshiba Akkus fackeln nicht ab... wer LESEN kann, sollte hier klar im Vorteil sein...

allerdings ist die allgemeine Situation schlecht... Nun bin ich enttäuscht, hab ja auch n Toshiba Satelite, auch wenns net in der Liste steht( M30) ...
 
Nachdem auch IBM/Lenovo und nun auch Toshiba-Notebooks betroffen sind, fehlen jetzt eigentlich nur noch Samsung, Sony, FSC und Asus, dann ham'a alle zusammen. :evillol:
 
EddyTheMan schrieb:
Dell und Apple benutzen Sony Akkus^^
Na rate mal von wem Toshiba die Akkus produzieren lässt... Sony!

Da rücken Firmen wie Apple, Dell und Toshiba in die Negativschlagzeilen obwohl Sony Mist baut.
 
komisch ist nur dass denen das jetzt erst einfällt
hätte keiner was gesagt hätten die schön den mantel des schweigens drüber gehüllt
 
Na immerhin fackeln diese Akkus nicht ab sondern funktionieren nur einfach nicht...
und zum Glück ist mein Toshiba nicht betroffen.
 
Das hatte Apple damals auch gemeint, dass keine Brandgefahr besteht und kurze zeit später wurde es dann doch zugegeben, denke ma dasselbe Spielchen wird Toshiba auch machen, man will nur Panik vermeiden :D
 
schade meins ist nicht dabei ;)
 
Oh Oh Sony ... Naja, vielleicht bekommen die ihre Verluste die Sie mit den akkus eingefahren haben noch mit den verkauf der PS3 ins gleichgewicht ^^
 
_PaYnE_ schrieb:
Oh Oh Sony ... Naja, vielleicht bekommen die ihre Verluste die Sie mit den akkus eingefahren haben noch mit den verkauf der PS3 ins gleichgewicht ^^

Wie bitte?!

Die machen mit jeder verkauften PS3 Verluste von mehreren 100€.

BTT:

Ist schon etwas seltsam, gab irgendwie viele Rückrufaktionen in letzter Zeit.
Schade dass die Qualität so nachlässt ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Ist schon etwas seltsam, gab irgendwie viele Rückrufaktionen in letzter Zeit.
Schade dass die Qualität so nachlässt ......

Jepp, aber so ist das denke ich in Zeiten der "Geiz ist geil" Mentalität.

cu
 
@nummer 11: vielleicht war sony ja so schlau akkus von fremdanbietern in den eigenen notebooks zu verbauen :p
 
@18
genau das
in zeiten wo jeder dödel irgendwas kauft, nur um 5€ zu sparen muss halt irgendwo die quali leiden

aber es macht natürlich mehr fun auf die unfähigkeit der firmen zu schimpfen ;)
 
Zurück
Oben