Total Commander (Datum)Verschieben/nicht kopieren Shortcut maus

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
Hey ho

Hab Probleme bei Total Commander mit dem verschieben! und zwar habe ich mir auf der Maus, Razer eine Taste mit ausschneiden belegt.

Wenn ich jetzt damit Dateien in Total Commander ausschneide dann wird es kopiert und nicht ausgeschnitten, ☹ was zum Problem werden kann, wenn ich automatisch umbenennen der kopierten Dateien aktive hab, den dann kann es passieren das man durcheinander kommt und ich die Dateien 2 mal kopiere und somit unnötig doppelt hab ☹.

Ausschneiden ist doch nicht kopieren?
Dann wundert es mich das ich die Spalten Dateien Typ nicht löschen entfernen kann ☹

Und Datum kann ich auch nicht Einfügen in die Spalte nur Erstellungsdatum Änderungsdatum und so brauch aber Datum.
 
Sorry, aber auch nach mehrmaligem Lesen habe ich noch nicht verstanden, um was es Dir geht.

Hast Du einen Windows-Befehl auf eine der Tasten Deiner Maus gelegt oder ein Kommando im Total Commander?

Der Rest ergibt für mich gar keinen Sinn???
 
ist doch einfach wenn ich in win ausschneide, wir es verschoben wenn ich das in TotalCommander mit der gleiche taste an der maus mache wird es kopiert und nicht verschoben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-30 171629.jpg
    Screenshot 2023-08-30 171629.jpg
    99 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot 2023-08-30 171825.jpg
    Screenshot 2023-08-30 171825.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 60
Einen Gegentest mit der Maus über das Kontextmenü mit Ausschneiden und Einfügen oder die Tastenkombination Strg+X und Strg+V machen. Wenn dies funktioniert, liegt es am hinterlegten Befehl der Maus.
 
Nein, es ist nicht 'einfach', denn ich weiß nicht was Razer dort macht.
Außerdem hat der Total Comamnder ja ganz bewusst ein anderes, an den alten Norton Commander angelehntes Bedienkonzept, was eben nicht eins zu eins dem Windows Explorer entspricht.
 
das meine ich mit Erweiterung
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-30 172736.jpg
    Screenshot 2023-08-30 172736.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 65
das Datum meine ich ka wie man das in TotalCommander bekommt
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-30 173254.jpg
    Screenshot 2023-08-30 173254.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 64
Welches Datum ist das denn? Vergleiche es doch mal mit den Dateieigenschaften der nicht zu sehenden Datei.
 
Zurück
Oben