Total Convertation Mods für WindowsXP

1PML

Captain
So hier mal eine kleine Liste von Total Convert Mods für WindowsXP. Für alle die nicht wissen was überhaupt ein Total Convert ist, es verändert euer WindowsXP von Grund auf. Das heißt: neue Icons, ein neues Theme, diverse Shell Änderungen, neue Mauszeiger ect.
Diese Liste wird ab und dann wieder geupdatet und wer Vorschläge für die Liste hat, einfach hier posten. Ich werde es dann einfach hinzufügen :)

WICHTIG! Es werden für alle TotalConvert Mods aktuelle Windows Versionen vorrausgesetzt. Also ist Service Pack 2 auf jeden Fall Pflicht. Weiterhin übernehme ich keine Verantwortung dafür falls ihr euer System damit schrottet.

CrystalXP.net - BricoPack Crystal Clear
Beschreibung:
Ein ganz neues BricoPack von CrystalXP.net steht jetzt für euch bereit. Es beinhaltet folgende Sachen: RocketDock, neue Installerscreens, neuer Anmeldebildschirm, neue Mauszeiger, neues Theme, alle StandardWindows Icons sind ersetzt ect.

Screenshots:

Download:
Hier gehts zum Download
CrystalXP.net - BricoPack Vista Inspirant
Beschreibung:
Modifizert euer WindowsXP das es fast so aussieht wie Windows Vista, also der Nachfolger von WindowsXP.
Enthält ebenfalls sehr viel Software und neue Icons ect.

Screenshots:

Download:
Hier gehts zum Download
FlyakiteOSX
Beschreibung:
Wohl einer der bekanntesten Total Convertation Mods für Windows. Es modifizert eurer Windows das
es so aussieht wie ein Mac. Neue Wallpapers, Software, Icons, Mauszeiger...einfach alles!

Screenshots:

Download:
Hier gehts zum Download

Vista Transformation Pack 4.0
Beschreibung:
Das Vista Transformation Pack erlaubt es auf bequeme Art und Weise Windows XP/2003 in das Look von Windows Vista zu verwandeln und ein paar kleine Windows Security Tools und vieles mehr per Mausklick Ihrem Windows XP/2003 hinzuzufügen.

Screenshots:

Download:
Hier gehts zum Download
http://2dl.pchome.de/2/vtp4_6592.zip

Zuletzt bearbeitet:
Nö, benutz Flyakite schon ne halbe Ewigkeit, auch auf meinem Ntebook, kein Leistungsunterschied. Nervig war nur dass nach jedem 2. Windows-Update paar Icons verschwunden sind, bzw. wieder die Original-Icons da waren, aber das wurde bei der neuen Version behoben.
Ich kann den quietschebunten, knuffigen Windows-Style nimmer sehen, OSX is so viel cooler ;)

@gac.addy,

Also ich habe das CrystalXP.net - BricoPack Crystal Clear installiert und habe keine Leistungseinbrüche gespürt. Es wurde auch seitens CrystalXP.net, immer wieder bestätigt das es keine bis so gut wie keine Performance beinträchtigt, da einfach die vorhandenen Windows Dateien ersetzt werden und nicht noch extra Programme installiert werden müssen.

@St!pZ: Schon hinzugefügt, thx für die Info :)

Zuletzt bearbeitet: (....)
@Alucard

Danke für den Link. Ich hab mir BricoPack Crystal Clear installiert. Ich wollte es schon immer so übersichtlich.

mfg Grobi

Danke Alucard für den Link.

Die Dinger kannte ich noch gar nicht. Das ist wirklich mal etwas, was tatsächlich funktioniert und keine spürbaren Leistungseinbußen mit sich bringt. zudem ist es nicht nuzr optisch sehr schön, sondern auch wirklich praktisch.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Rocketdock.
Und zwar wollte ich in die Leiste auch den Link für den Verbindungsaufbau zum Internet-Provider aufnehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht. :(
Der funktioniert allerdings einwandfrei in der Schnellstartleiste, als auch auf dem Desktop.

Der eingetragene Link auf dem Desktop ist {BA126AD7-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}.
RocketDock scheint den aber nicht interpretieren zu können. Ich bekomme dann das gleiche Ergebniss, als wenn ich {BA126AD7-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E} in die "Ausführen" Box eingebe.

Habt ihr auch das Problem, oder liegt das an mir?

Also ich habe Verknüpfungen die nicht richtig erkannt werden einfach als richtige Version irgendwo abgelegt. Zum Beispiel, alle Desktop Ordner die ich hatte lagern jetzt bei mir auf der F: Partition und ich hab einfach die Ordner oben in die RocketDock geworfen. So geht das ohne Probleme :)

Alucard schrieb:
Also ich habe Verknüpfungen die nicht richtig erkannt werden einfach als richtige Version irgendwo abgelegt. Zum Beispiel, alle Desktop Ordner die ich hatte lagern jetzt bei mir auf der F: Partition und ich hab einfach die Ordner oben in die RocketDock geworfen. So geht das ohne Probleme :)

Hmm.

Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. Meinst du mit richtige Version eine Kopie?
Und warum geht das von F: aber nicht vom Desktop aus? Das ist ja auch nichts anderes, als ein normaler Ordner.

hmm, hab mir mal probeweise aufn Laptop des Vista transformation Pack 4 installiert...
Hat erst beim 2. Versuch richtig geklappt, aber irgendwie doch nich :)
die Ordner-icons etc. sind die selben geblieben, bis ich des setup eben nochmal gestartet hab. Da kann man nun aber alles nochmal einzeln einstellen und aktualisieren, also hab ich die Icons erneuern lassen und es ging auch. Der Glass effekt funzt auch ganz gut, aber irgendwie sind da 0 Hintergrundbilder bei gewesen, auch kein(e) Bildschirmschoner, etc. Brauch ich zwar alles nich, aber sowas is doch eigentlich auch immer dabei. Und was is mit der Sidebar und den zusätzlichen Proggs? irgendwie hab ich kein Startmenüeintrag von neuen Programmen oder sonstwas, und ne Sidebar seh ich auch nich. der einzige neue Prozess der läuft is dieses Glass-Proggie. Oder hab ich das falsch verstanden und man muss zB diese Sidebar extra installieren?
Hats bei euch besser/anders geklappt?

Hallo zusammen,

ich vermisse meinen Klassiker, das Longhorn Transformation Pack, nutze ich seit über 3 Jahren seit V 6, aktuell ist die V 10.5.

Irgendwie bin Ich an Aero PlexUI kleben geblieben, ist so schön beruhigend blau!:D

Vielleicht kann es ja noch in die Sammlung mit aufgenommen werden!;)

Hier ein paar Screens mit Aero:

Anhänge

• Segoe UI-2.gif
    Segoe UI-2.gif
    55,6 KB · Aufrufe: 283
  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben