total konfus: scythe lüfter und ein gigabyte ds4

totesschaf™

Lt. Commander
so nach dem ich endlich meine pc-konfiguration abgeschlossen habe (danke an alle^^)'
hab ich noch ein problem:
welcher scythe lüfter passt wie auf ein ds4??

a) der infinity
b) der ninja rev b

die frage ist:
1) passen sie aufs board (wegen den "silent-heatpipes")
2) verdecken sie ramslots
3) wie halten sie (pushins/backplatte/Universal Retention Kit von scythe nötig)

hab mich durch so ziemlich alle foren gelese die ich zu dem thema gefunden hab wurd aber daraus nicht wirklich schlauer:freaky:..... (vll. ein fall von DAU :freak::evillol:)

würde persönlich er zum infinity tendieren da er besser kühlt und dabei leiser ist
hoffe ihr könnt mich aufklären

Frag mich ANnang nächster Woche dann kann ich es dir sagen. Werde am WE einen Mine 1100 auf dem DS4 verbauen. Von den Maßen und bisherigen Foreneinträgen sollte es passen..

Hi!

Habe den Infinity auf dem DS4 laufen, passt 1A drauf und kommt den Heatpipes des MoBos nicht in die Quere. Zum Ninja kann ich nichts sagen.

Der Kühler kommt nah an den Arbeitsspeicher ran, aber er biegt nichts weg oder drückt dagegen. Würde zur Sicherheit aber auch das Retention Modul benutzen. Von der Temperatur hat es bei mir keinen wirklichen Unterschied gebracht, aber der Kühler sitzt auf jeden Fall eine ganze Ecke fester drauf als vorher. Diese Push-Pins sind für so einen schweren Kühler der letzte Müll.....

also dann nehm ich den infinity...der is laut zahlen ja viel leiser+kühler...
dankeschön für deine antwort.... hast du ihn allein draufgebaut oder hattest du jmd. zur hilfe?

Der Ninja passt auch ..... hab ihn drauf !

Da frag ich mich jetzt aber, welches DS4 du denn überhaupt willst? Denn das mit dem P35 hat ne andere Heatpipe als das alte mit 965er Chipsatz.

Zurück
Oben