Fireplace April 2026

Total Video Converter Videoformat?

Spygod

Banned
Moin,

welches ist das beste Videoformat bei Total Video Converter? Womit lässt sich die beste Qualität erzielen/erreichen?

Die beste Qualität hast du, wenn du nicht konvertierst.
Könntest du deine Frage vielleicht etwas ausführlicher stellen? Unser Glaskugelladen um die Ecke hat sonntags leider geschlossen... Was für Videos möchtest du denn für welches Zielgebiet konvertieren?

Hi

ich denke das divx das beste Format für eine Convertirung darstellt. Denn dvix bietet die max.
Qualität bei niedrigem Speicherbedarf.

Jo meinte beste Qualität bei niedrigem Speicherbedarf. Kann man eigentlich bei Seitenverhältnis auch ohne weiteres 16:9 auswählen oder könnte das zu Bildveränderungen führen? (In der Qualität)

Hintergrund ist: Ich möchte Filme vom Festplattenrekorder die sich auf einem RW-Rohling befinden gerne auf dem PC haben.

@surfix,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat aus deinem Link:

Obwohl der DivX-Codec gute Kompressions-Resultate erbringt, ist er umstritten. Kritiker bringen vor allem zwei Argumente vor: Der Codec ist erstens nicht quelloffen, somit ist die Weiterentwicklung nicht garantiert. Zweitens können DivX-Filme mit DRM versehen werden, womit die Verkäufer zum Beispiel limitieren können, wie oft ein Film betrachtet werden kann. Außerdem weißt DivX nicht mehr die beste Kompression auf: Der H.264-Codec schneidet in Sachen Portabilität, Kompression und Qualität deutlich besser ab, es gibt sogar eine freie Variante x264, die mittlerweile zunehmend in Alltagsanwendungen wie etwa der ZDFmediathek, DVB-T, HD DVD und Blu-ray Disc oder dem iPod verwendet wird. Kritiker sehen deshalb den Höhepunkt von DivX bereits überschritten und setzen auf quelloffene Codecs.

Damit ist wohl klar, dass der H.264 der bessere Codec in Sachen Kompression/Qualität ist.

Ja aber der divx Code hat einen wesentlich höheren Verberitungsgrad als H.264.

@surfix, schon möglich, aber das war nicht die Frage des TE. Das dürfte für seine Zwecke auch uninteressant sein. :rolleyes:

Zurück
Oben