Na es ist ja kein LLM, sondern ein SLMSirKhan schrieb:Für ein LLM ist das sogar eher sehr wenig RAM.
VRAM-Fresser war jetzt auch primär auf Funktionen im Gaming-Bereich bezogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na es ist ja kein LLM, sondern ein SLMSirKhan schrieb:Für ein LLM ist das sogar eher sehr wenig RAM.
Nö wär für so Strategiespiele schon nett, noch nie Stellaris, Victoria oder andere komplexe 4x gespielt? Wenn man sich da in den Menüs verliert bzw zu einem Wert die genauen Details und auswirkungen wissen will muss man sich erst durch "dumme" Wikis graben. Außerdem will man vielleicht auch nicht gleich über alles gespoilert werden, das funktioniert mit dummen chatbots halt nicht.TilTuesday schrieb:Wer will das, wer braucht das? Mal ehrlich, wenn ich beim Zocken Hilfe brauche kann ich mir auch mit einem Trainer den Spielspaß verderben. Da brauche ich keinen AI-Asi dazu. NVidia sucht wohl schon Anwendungsgebiete für ihre AI Beschleuniger für den Fall, dass die AI-Spam-Bubble platzt.
Betreutes Gaming hatte ich nicht auf meiner Bingokarte für 2026.
Dann kann man sich auch einen Film anschauen.Neodar schrieb:Und in ein paar Jahren spielt die KI die Spiele dann einfach selbst und der "Spieler" sitzt nur noch passiv davor.
Ja, da warte ich drauf. Ein NPC der eine "Persönlichkeit" hat und anhand deiner Aktion sich dir anschliesst oder opponiert....denke da an Gothic 2 ...Krik schrieb:Spannender wäre die Anwendung auf NPCs, die dann dynamisch und ungeskriptet auf Ereignisse und den Spieler reagieren können. Da sehe ich aktuell das beste Potential
Was für mich aber auch ein bisschen den Reiz ausmacht, sich in ein komplexes Spiel einzuarbeiten. Ich persönlich find ne Spielhilfe-KI doof, insbesondere wenn sie so tolle Tipps gibt wie auf der Folie und dafür VRAM verlangt. Wird einem ja aber vermutlich auch nicht aufgezwungen.TheInvisible schrieb:Wenn man sich da in den Menüs verliert bzw zu einem Wert die genauen Details und auswirkungen wissen will muss man sich erst durch "dumme" Wikis graben.
SirKhan schrieb:Für ein LLM ist das sogar eher sehr wenig RAM. Das Hauptproblem ist wie immer, dass GPUs einfach zu wenig VRAM haben. Aber haben ja alle immer gesagt "man braucht ja nicht mehr". Ja, für aktuelle Titel vielleicht, aber dadurch verbaut man sich halt den Weg für alle zukünftigen Innovationen, wie z.B. lokale LLMs für Assistenten/NPCs/etc.
Ändert an der restlichen Aussage nichts, das GPUs einfach durch die Bank zu wenig VRAM für sowas haben, wenn sie nebenbei noch ein Spiel darstellen sollen.will-lee schrieb:Das ist aber kein LLM.
Klar, ich will aber wissen zb was der Wert besagt und tut und nicht wie ich diese Info findeTriceO schrieb:Was für mich aber auch ein bisschen den Reiz ausmacht, sich in ein komplexes Spiel einzuarbeiten.
Das ist, was viele schon jetzt machen: ein Playtrough auf Youtube anschauen oder einfach Twitch. Das Twitch Modell existiert quasi davon.Neodar schrieb:Und in ein paar Jahren spielt die KI die Spiele dann einfach selbst und der "Spieler" sitzt nur noch passiv davor.
Also das, was das Nintendo Franchise ausmacht und so erfolgreich sein lässt.icetom schrieb:Oder man programmiert seine Spiele zugänglicher mit besserem Einstieg oder zugänglicher ohne Komplexität zu opfern. Aber das wäre zu einfach.
Perfekt um den leider immer weiter überhand nehmenden Grind(*) in diversen Spielen von einem Bot übernehmen zu lassen.Neodar schrieb:Und in ein paar Jahren spielt die KI die Spiele dann einfach selbst und der "Spieler" sitzt nur noch passiv davor.
Das erscheint mir trotz des beschriebenen Medienkonsums wie ein Skill Issue. Da muss vielleicht nochmal ein bisschen Listening Comprehension geübt werden.Krik schrieb:Die Frau müsste dringend noch mal die englische Aussprache üben. Ohne Untertitel habe ich sie nicht verstanden und das obwohl ich sonst fast alle Medien auf Englisch konsumiere.
Gibst doch schon so ähnlich nennt sich Letsplay oder Streamer.Neodar schrieb:Und in ein paar Jahren spielt die KI die Spiele dann einfach selbst und der "Spieler" sitzt nur noch passiv davor.