• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer 40.000: Gameplay-Video gibt umfangreichen Einblick in Schlachten

Nach ca. 1000 std warhammer total war 1-3, hoffe ich, dass ein paar kernpunkte behoben werden - mods machen teilweise vor wie:
Im Endgame müssen endgame Einheiten begrenzt werden. Armeen müssen besser aufteilst sein und Scharmützel ermöglicht werden. KI muss schlau werden (übrigens solange keiner eine gute Spiele Ki hinhekommt mach ich mir um AI keine Sorgen haha).
Und man muss sein Reich besser automatisieren können (Build orders für Städte).

Sonst sehe ich mich da nicht mehr. Außer es gibt ne neue Pandemie haha
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Was da alles in den Gameplay Videos (komplexer als bei vorherigen Total War Titeln) herum wuselt, dürfte schon einiges and Hardwareleistung fordern und vielleicht hätte ich mich doch für den Community/Betatest des Spiels anmelden/bewerben sollen (um evt. einen Voarbeindruck zu bekommen), aber mir wäre das einfach zu zeitaufwendig/-bindend gewesen
Aber die Grafik lies sich ja gut einstellen. Dann spielt man eben auf weniger Details und freut sich ein paar Jahre später. Niemand kauft sich dieses Spiel und legt es nach 10 std und einem Monat zur Seite

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
gameplay mehr warhammer als total war. hatt mmn nicht viel mit total war gemeinsam, hab alle total war spiele gezockt seit shogun

In den letzten Jahren können wir uns Warhammer Fans eigentlich nicht beschweren. Es kommen Spiele wie Space Marine 2, Dawn of War 4, Total War 40K, Mechanicus 2, jetzt neu die 11th edition. Schöne Zeit gerade, ich genieße :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Da dieser Titel auch für die Konsolen veröffentlicht werden soll, hoffe ich, dass es dahingehend keine Abstriche am PC geben wird. Von daher ist meine Vorfreude leicht gedämpft.

[F]L4SH schrieb:
Ich würde mich so sehr über ein Medieval III oder Empire II freuen
Kommt doch, musst dich nur noch etwas gedulden

Ergänzung ()

Zomb2k schrieb:
In den letzten Jahren können wir uns Warhammer Fans eigentlich nicht beschweren. Es kommen Spiele wie Space Marine 2, Dawn of War 4, Total War 40K, Mechanicus 2, jetzt neu die 11th edition. Schöne Zeit gerade, ich genieße :)
Am meisten freue ich mich auf Dark Heresy von Owlcat Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomb2k
Da die Storykampagne u.a. auf Armageddon stattfindet, kann man also auch mit Ghazghkull Thraka fröhlich rummoshen :D

WAAAGH!!!

Zomb2k schrieb:

Eins der besten hast du tatsächlich vergessen:
W40K Rogue Trader.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7 und Zomb2k
@apensler gab noch einen Necron Trailer

For the Higher Good!

Bin aber durchaus gespannt wie sie die Total-Ware-Engine.
Interessant ist natürlich auch wie das ganze umgesetzt wird: Ist zwar Jahre her dass ich im Tabletop selbst noch aktiv war; allerdings ist nicht damit zu rechnen dass alles ähnlich funktioniert wie dort - mit dem Ergebnis dass was dort gut udn wichtig war an Bedeutung verlieren und z.B. Standardinfanteriewaffen von Nicht-Neocrons an solcher gewinnen könnten...

McQPsychoOz schrieb:
Das selbst bemalen traue mir gar nicht erst zu

Etwas spät zur Party und leicht offtopic, aber schau dir mal die wöchentlich erscheinenden Hefte von Hachette zu Warhammer an. Für 40k gibt es inzwischen zwei abgeschlossene Sammlungen, Conquest und Imperium. Die aktuelle Reihe, Combat Patrol, läuft noch, ist aber kurz vor dem Ende.

https://www.hachette.de/de-de/Warhammer-Combat-Patrol/

Ich fand es nach Jahren des Eintauchens in das Universum durch die PC-Spiele und Lore-Videos auf YouTube klasse, daß es mit diesen Heften etwas gibt, das einen Stück für Stück an die Bemalerei heranführt. Alles schrittweise mit Bildern erklärt, welche Stellen man mit welchen Farben in welcher Reihenfolge bemalen soll. Die Profis, die schon jahrelang dabei sind, mögen darüber die Nase rümpfen, aber für Anfänger ist es zwischen den drölfzigtausend »So fängst du mit dem Bemalen in 40k an«-YouTube-Videos echt gut. In der aktuellen Reihe, Combat Patrol, gibt es auch eine bunte Mischung von Fraktionen, die man mal probieren kann. Wenn du die Hefte am Kiosk holst, kannst du bei jeder Ausgabe entscheiden, ob du die haben magst oder nicht. Im Abo kommen immer 6 Hefte gebündelt auf einen Schlag.

Dadurch, daß alle drei Reihen wirtschaftlich sehr erfolgreich waren, stehen die Chancen sehr gut, daß Hachette nach Combat Patrol eine weitere Reihe starten wird. Noch ist dazu nichts bekannt und wenn, dann frühestens 2027, aber das wäre dann ein guter Start für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: McQPsychoOz und Zomb2k
@DeusoftheWired hab ich letztens aboniert, ging noch. Also die aktuelle Combat Patrol, fing regulär mit Heft 1 an bei mir und ich finds für den Start ziemlich gut. Wobei das mit dem malen auch immer so ne Sache ist, es kommen immer die Standard Farben, wenn man was eigenes haben will, muss man sich zwangsläufig ins Rabbit hole begeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben