totalausfall nach biosupdate vom asus striker extreme?

wolfgang!

Cadet 1st Year
hallo zusammen,
ich habe gestern mein asus striker extreme upgedatet da ich vom Q6600 auf den Q9550 umsteige.

nachdem ich das update über dvd gemacht habe und der pc sich neu starten wollte (meldung am schluss vom update war noch ok - update erfolgreich) ging das desaster los!

seither geht gar nichts mehr, ich komm weder in das bios rein, noch startet der pc - der bildschirm bleibt immer nur schwarz, lüfter & co fangen normal an zu laufen!

habe bereits ein reset vom bios probiert (über taster/jumper/batterie) hat aber nichts gebracht, auch wenn ich diverse teile ausgebaut habe vor dem start --> immer das gleiche ergebnis, schwarzer bildschirm

hat jemand eine idee?
kann man das bios auch "hard-reseten"????

danke im voraus

Auf der ASUS - CD / DVD ist ein älteres BIOS - meist dass 1. oder 2. - vielleicht lag es hieran -

PC einschalten und anschließend VOR dem BIOS- POST am NT den Kippschalter betätigen -

NT wieder einschalten - PC normal starten - es sollte jetzt eine Fehlermeldung erscheinen -

PS. : der Q6600 sollte eingesetzt sein - PC einschalten - originale CD einlegen - warten -

Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die schnelle antwort,
das habe ich schon probiert - bringt aber leider nichts,
ich kann einfach nicht mehr auf das bios "zugreifen"
weder über cd-rom noch über usb

Versuch folgendes -

der Q6600 sollte eingesetzt sein - EINEN RAM-RIEGEL einsetzen -

BIOS per Jumper auf "default" setzen - auch dann, wenn das BIOS scheinbar nicht mehr funtioniert -

PC starten - ASUS-CD einlegen - falls zwei LW vorhanden, in das 1.) angeschlossene -

Resettaste drücken - bei nicht korrekt aufgespieltem / beschädigtem BIOS sollte von der ASUS-DVD gebootet werden - es wird im Hintergrund das auf der DVD befindliche BIOS aufgespielt - der PC / das MB wird neu gestartet - dieser Vorgang kann bis zu 15 Min. dauern -

achte in der ersten Min. mal auf ein evtl. angeschlossenes Diskettenlaufwerk, ob das System auf dieses zugreift - wenn JA, dann fass den PC nicht mehr an, bis automatisch neu gestartet wird -

das auf der DVD befindliche BIOS ist eines der ersten - deshalb anschließend ein neueres BIOS aufspielen - mit EZ-Flash -

Zurück
Oben