Hanne schrieb:Nochmals - da braucht man nichts messen - wenn die +12V-Schiene ( +12V_1 / +12V_2 o. ä. ) nicht ~ 30A hat, so wird das NT unter Last am Limit sein - und das dauerhaft unter Last - es wird nicht zuletzt durch die Wärmeentwicklung sich verabschieden - entweder es schaltet sich ab, oder startet nicht mehr / verzögert / nach längerem abschalten funktioniert es dann evtl. wieder kurzzeitig -
die 350W werden noch annehmbar sein - bei der vom TE eingesetzten Hardware - aber nicht von Dauer - und lässt die Hardware schon gar nicht stabil laufen - es wird etwa 24A haben -
Das ist ja alles richtig - hat aber mit dem Problem nichts zu tun.
Das NT startet sporadisch unerklärlicherweise nicht... Das ist ein bekanntes Problem.
Das Problem tritt ja hier nicht unter Vollast auf - also eben gerade nicht in dem Bereich, in dem das von dir so schön und richtig erklärte überhaupt relevant ist (SIEHE REST DES THREADS)
Weiterhin halte ich das ganze auch nur für eine Überschlagsrechnung - Beachtet man, dass diese Graka nicht mal eine seperate Stromversorgung (6PIN PCiE) benötigt... Nunja. Selbst der beQuiet Kalkulator, der sonst immer überdimensionierte NT´s empfiehlt, schlägt hier ein L7 300W vor... (das ist dann definitiv nahe seines Limits --> 21A combined). Das schwächste 350W NT von bequit (L7 350W) liefert übrigens auch schon 24A combined. Die sollten - jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster - wohl ganz locker reichen, wenn da nicht irgendwann ne Grafikkarte (die HD 6450 ist mMn keine
Zuletzt bearbeitet: