Totalversagen des PCs nach Kleinstumbau

Hanne schrieb:
Nochmals - da braucht man nichts messen - wenn die +12V-Schiene ( +12V_1 / +12V_2 o. ä. ) nicht ~ 30A hat, so wird das NT unter Last am Limit sein - und das dauerhaft unter Last - es wird nicht zuletzt durch die Wärmeentwicklung sich verabschieden - entweder es schaltet sich ab, oder startet nicht mehr / verzögert / nach längerem abschalten funktioniert es dann evtl. wieder kurzzeitig -

die 350W werden noch annehmbar sein - bei der vom TE eingesetzten Hardware - aber nicht von Dauer - und lässt die Hardware schon gar nicht stabil laufen - es wird etwa 24A haben -

Das ist ja alles richtig - hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

Das NT startet sporadisch unerklärlicherweise nicht... Das ist ein bekanntes Problem.
Das Problem tritt ja hier nicht unter Vollast auf - also eben gerade nicht in dem Bereich, in dem das von dir so schön und richtig erklärte überhaupt relevant ist (SIEHE REST DES THREADS) ;)

Weiterhin halte ich das ganze auch nur für eine Überschlagsrechnung - Beachtet man, dass diese Graka nicht mal eine seperate Stromversorgung (6PIN PCiE) benötigt... Nunja. Selbst der beQuiet Kalkulator, der sonst immer überdimensionierte NT´s empfiehlt, schlägt hier ein L7 300W vor... (das ist dann definitiv nahe seines Limits --> 21A combined). Das schwächste 350W NT von bequit (L7 350W) liefert übrigens auch schon 24A combined. Die sollten - jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster - wohl ganz locker reichen, wenn da nicht irgendwann ne Grafikkarte (die HD 6450 ist mMn keine ;)) dazu kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben