Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Intel 2500K hat gar keine Pinne, die verbiegen könnten. Sind lediglich Kontakte, die irgendwie verdrecken, korrodieren, etc. können.
Da er die CPU aber nach der Woche Betrieb nicht ausgebaut hat, kann da eigentlich auch nix passiert sein.
Ergo wird's die CPU nicht sein.
Schließe mich der vorherrschenden Meinung an, das NT auszutauschen.
Entladung des Netzteils.
Du würdest dich wundern, bei was für Problemen mir das schon geholfen hat.
Das ist eines der Dinge, die ich immer versuche, wenn der PC nicht startet, kein Bild bringt oder Festplatten nicht erkannt werden.
Entladung des Netzteils.
Du würdest dich wundern, bei was für Problemen mir das schon geholfen hat.
Das ist eines der Dinge, die ich immer versuche, wenn der PC nicht startet, kein Bild bringt oder Festplatten nicht erkannt werden.
Moin, ich hatte mal so ziemlich das gleiche Problem. Nach nem kleinen Umbau ging da auch nichts mehr.
Das Problem war eine Schraube die beim ersten Einbau unter das Mainboard gerutscht war, und als tickende Zeitbombe darauf zu warten, an die Falsche Stelle zu gelangen.
Irgendwo hatte sie dann, nach Umstellen des Rechners, nen Kontakt mit Mainboard/NT.
Vielleicht hebst du mal den rechner an, und drehst ihn vorsichtig, wippst ihn hin und her, um nach losen teilen zu hören.
Eventuell board nochmal rumter vom Schlitten, und neueinbau mit alternativem Netzteil.
hast du schon versucht, das "kleinstumbau v2" wieder zurückzubauen, so wie ganz am anfang, als es noch ging?
falls ja, hast du dann noch irgendwas gemacht/installiert/geändert/neu angeschlossen?
das wäre schon ein sehr grosser zufall, wenn genau zum "bastelzeitpunkt V2" ein hardwaredefekt "passiert".
Grade mit ihm telefoniert. Hat ihn heut morgen angeschalten und er geht wieder. War wohl wie vermutet eine Überladung am NT, welches sich heut Nacht etwas entladen hat und jetzt wieder zum Dienst bereit ist...
Danke trotzdem nochmal für die Hilfe Leute! Ihr seid die Besten ;-)
Dies ist korrekt, habs aber auch gar nicht geschrieben
Die Pinne auf dem Mainboard können schon vor dem Umbau verbogen worden sein und jetzt knallt es halt. Sollte nicht ausgeschlossen werden, wenn die vorherigen Maßnahmen kein Erfolg versprechen.
mich ehrlich gesagt nich... Da gibts so viele Threads über misteriöse Startprobleme und ich selbst war auch schon mal betroffen, nachdem ich einfach nur nen Lüfter eingebaut hatte (also absolut nicht nachvollziehbar)...
Ich würds zurück schicken und ein Cougar A400 nehmen... (bzw. A450 wenn benötigt).
mich ehrlich gesagt nich... Da gibts so viele Threads über misteriöse Startprobleme und ich selbst war auch schon mal betroffen, nachdem ich einfach nur nen Lüfter eingebaut hatte (also absolut nicht nachvollziehbar)...
Ich würds zurück schicken und ein Cougar A400 nehmen... (bzw. A450 wenn benötigt).
Hör ich zum ersten Mal... Von den Cougar hab ich aber schon viel Gutes gehört. Werd ich vllt das nächste mal drauf zurückgreifen.
Aber wie schon gesagt, das Problem hat sich von selbst erledigt :-)
Zitat von mir:
Kommando zurück. Lag wohl doch am Netzteil. :-)
Grade mit ihm telefoniert. Hat ihn heut morgen angeschalten und er geht wieder. War wohl wie vermutet eine Überladung am NT, welches sich heut Nacht etwas entladen hat und jetzt wieder zum Dienst bereit ist...
Danke trotzdem nochmal für die Hilfe Leute! Ihr seid die Besten ;-)
... trotzdem würde ich ein anderes nehmen - eines, dass auf der +12V-Schiene ~ 30A hat - "combined" - das jetzige wird an seine Grenzen gelangt sein, wenn es unter Last steht -
Es kommt beim NT auch auf die Wattzahl an - wichtig ist aber die +12V-Schiene und die Amperewerte - bei der heutigen Hardware - sind diese zu klein, kommt das NT schnell an seine Grenzen -
... trotzdem würde ich ein anderes nehmen - eines, dass auf der +12V-Schiene ~ 30A hat - "combined" - das jetzige wird an seine Grenzen gelangt sein, wenn es unter Last steht -
Naja... Das is Quatsch. Das beQuiet wirds schon packen. Problem is, dass mein bQ fast 2 Jahre lief, dann mal die Problemchen gezeigt hat und nun schon wieder seit über 6 Monaten alles passt. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar... Ich werde beim nächsten Rechner um bequiet einen großen Bogen machen... Ein P6 hat zB. mit meinem Rechner nicht funktioniert, obwohl qualitativ hochwertiger als mein momentanes L7. Der Preis ist wahrscheinlich das Argument, warum beQuiet so oft gekauft wird. Der stimmt nämlich. Auf der anderen Seite gibt es viele User, die keine Probs damit haben... Es ist also eine reine Glaubensfrage... Ich werd (weil ich eben mal Probs hatte) beim nächsten mal ein Cougar nehmen. Die sind vom Preis her vergleichbar und man hört größtenteils nur Gutes...
Hast du schon mal den Verbrauch eines solchen Systems gemessen?
Mein System (siehe Sig) zieht unter absoluter Vollast (Prime+Furmark) maximal 320W. Der verbaute i5 verbraucht etwas weniger als mein Phenom II (125W TDP) und auch seine Graka wird von der Leistungsaufnahme lange nicht an meine "Leistungsschleuder" herankommen. Ich glaube nicht, dass dieses System unter "realen" Bedingungen über 250W kommt. Das schafft mein System bei BF3 gerade so.. (253W)
Nochmals - da braucht man nichts messen - wenn die +12V-Schiene ( +12V_1 / +12V_2 o. ä. ) nicht ~ 30A hat, so wird das NT unter Last am Limit sein - und das dauerhaft unter Last - es wird nicht zuletzt durch die Wärmeentwicklung sich verabschieden - entweder es schaltet sich ab, oder startet nicht mehr / verzögert / nach längerem Abschalten funktioniert es dann evtl. wieder kurzzeitig -
die 350W werden noch annehmbar sein - bei der vom TE eingesetzten Hardware - aber nicht von Dauer - und lässt die Hardware schon gar nicht stabil laufen - es wird etwa 24A haben -
das "beQuiet! PurePower Pro L7 530W" hat 44A ( combined ~ 34A) - und diese werden auch nötig sein - "Phenom II (125W TDP) / Geforce GTX 465" - zunächst unabhängig der 530W - die werden kaum benötigt - ein "kleineres" hätte auch gereicht, wenn die Amperewerte passen-