News Touch Disease: Apple repariert iPhone 6 Plus für 167,10 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Wie dafür muss man noch zahlen? Im Ernst? Na ja abwarten bis die ersten klagen durch sind.
 
Cool Master schrieb:
Wie dafür muss man noch zahlen? Im Ernst? Na ja abwarten bis die ersten klagen durch sind.

Wer sein Smartphone verbiegt ist selbst Schuld. Wenn du auf deiner Motorhaube mit einer 100 kg Frau ein paar nette Minuten hast und später ist ne Delle drin musst du die auch selber ausbessern lassen und nicht der Hersteller.

Wohingegen die Akku Probleme in China wirkliche Fehler sind.
 
Ja, die Begründung steht doch im Artikel. Apple geht bei einem verbogenen Gehäuse von einer unsachgemäßen Nutzung aus. Somit ist es kein Garantiefall.

greetz
hroessler
 
Allerdings wäre zu klären, ob das Verbiegen durch einen Design-Fehler geschehen ist und damit in der vorgesehenen Nutzung (Tragen in der Hosentasche) hervorgerufen wird. Dann wäre es im Rahmen der Gewährleistung schon etwas anders zu betrachten.

Niemand hat wohl absichtlich sein Smartphone verbogen :freak:
 
Das iPhones leicht zu verbiegen sind War doch schon Thema. Insofern sehe ich da kein Verschulden der User.
 
Falc410 schrieb:
Wer sein Smartphone verbiegt ist selbst Schuld. Wenn du auf deiner Motorhaube mit einer 100 kg Frau ein paar nette Minuten hast und später ist ne Delle drin musst du die auch selber ausbessern lassen und nicht der Hersteller.

Wohingegen die Akku Probleme in China wirkliche Fehler sind.

Unqualifizierter Kommentar. Bei mir hat sich das iPhone 6Plus damals ohne besondere Beanspruchung in meiner (nicht engen) Hosentasche verbogen. Es ist einfach ein Designfehler, dass das iPhone sehr empfindlich für Verwindungen macht. Usern hier pauschal eine eigene Schuld zu unterstellen ist genauso falsch wie damals die Aussage von Steve Jobs beim Antennenproblem, dass das falsche Halten des iPhones durch den User verantwortlich für den schlechten Empfang ist.
 
xamoel schrieb:
Das iPhones leicht zu verbiegen sind War doch schon Thema. Insofern sehe ich da kein Verschulden der User.
Ich habe seit 2 Jahre das iPhone 6+. Man muss sich schon verdammt bauernhaft anstellen, um das Gerät entsprechend zu verbiegen. Ich habe es in 2 Jahren nicht geschafft.

greetz
hroessler
 
Bei den Ami´s muss man jetzt also schon bald auf die Handy´s "Achtung kann verbiegen wenn man seinen 150kg Arsch darauf parkt" drucken, ähnlich wie auf den Pappbechern für Kaffee "Achtung heiß" weil es das Bullshit System da drüben erlaubt ne erfolgreiche Klage einzureichen wegen dem fehlenden Hinweis...
 
Palmdale schrieb:
Allerdings wäre zu klären, ob das Verbiegen durch einen Design-Fehler geschehen ist und damit in der vorgesehenen Nutzung (Tragen in der Hosentasche) hervorgerufen wird.
Und da ist doch schon der Fehler. Apple-Produkte sind Lifestyle-Geräte, die haben in der Hosentasche nix verloren, die trägt man in der Hand!

Also Kundenfreundlich geht anders.
 
phynexis schrieb:
Unqualifizierter Kommentar. Bei mir hat sich das iPhone 6Plus damals ohne besondere Beanspruchung in meiner (nicht engen) Hosentasche verbogen.

Und bei Millionen anderer Menschen ist nichts passiert. Ich hatte mein iPhone 6 über 2 Jahre jeden Tag in meiner Hosentasche ohne Hülle und es sah immer noch so aus wie neu als ich es verkauft habe. Ich habe sogar mal versucht mit leichtem Druck es zu verbiegen um die Steifigkeit zu testen. Also da muss man schon extrem viel Kraft ausüben. Wenn du dich drauf setzt dann ist das schon unsachgemäße Nutzung. Vielleicht solltest du dir ein Outdoor Handy kaufen? Das hält mehr aus.
 
phynexis schrieb:
Unqualifizierter Kommentar. Bei mir hat sich das iPhone 6Plus damals ohne besondere Beanspruchung in meiner (nicht engen) Hosentasche verbogen. Es ist einfach ein Designfehler, dass das iPhone sehr empfindlich für Verwindungen macht. Usern hier pauschal eine eigene Schuld zu unterstellen ist genauso falsch wie damals die Aussage von Steve Jobs beim Antennenproblem, dass das falsche Halten des iPhones durch den User verantwortlich für den schlechten Empfang ist.

Meins auch, wurde kostenfrei ausgetauscht... Das neue verbiegt sich nicht, fertig.
 
phynexis schrieb:
Usern hier pauschal eine eigene Schuld zu unterstellen ist genauso falsch wie damals die Aussage von Steve Jobs beim Antennenproblem, dass das falsche Halten des iPhones durch den User verantwortlich für den schlechten Empfang ist.

Ich habe noch nie verstanden wie ein Unternehmen, deren Verantwortliche die Benutzer pauschal für zu dumm erklären um die Produkte sachgemäß zu benutzen, so einen Gott-Status erreichen und halten kann.

Davon abgesehen stelle ich mir die Frage, wieso hier das ach so gerühmte amerikanische Produkthaftungsgesetz nicht greift. Ein Schaden, der aufgrund des Designs vorprogrammiert ist, wird doch sonst in aller Regel zu Lasten des Herstellers gewertet - mit Reparatur, Nachbesserung und Ausfallentschädigung. Das kann dann wohl nur an diesem Gott-Status liegen, wenn Apple damit davon kommt.
 
Moment, von davon kommen ist noch keine Rede. Sie reparieren jetzt erst mal Fehler, das ist ja vorher noch nicht passiert! Aber es ist noch lang nicht gesagt dass sie mit ihrer Kostenforderung auch durchkommen.

mfg
 
Falc410 schrieb:
Und bei Millionen anderer Menschen ist nichts passiert. Ich hatte mein iPhone 6 über 2 Jahre jeden Tag in meiner Hosentasche ohne Hülle und es sah immer noch so aus wie neu als ich es verkauft habe. Ich habe sogar mal versucht mit leichtem Druck es zu verbiegen um die Steifigkeit zu testen. Also da muss man schon extrem viel Kraft ausüben. Wenn du dich drauf setzt dann ist das schon unsachgemäße Nutzung. Vielleicht solltest du dir ein Outdoor Handy kaufen? Das hält mehr aus.

Ich weiß nicht wie man das pauschalisieren kann, nur weil es bei dir jeden Tag in der Hose war und in zwei Jahren bei dir nicht verbogen ist, heißt es noch lange nicht dass es sich bei jedem so verhält :D

So wie die aktuellen Iphones aufgebaut sind, sind diese alles andere als Verwindungssteif, das ist einfach nur ein Designfehler der wie das Antennagate auf den Nutzer abgedrückt werden soll .......

bald gibt es Iphone Schnupfen und Iphone Durchfall und man kann die Medizin im Apple store kaufen, weil das Smartphone zu lange in der kälte war........ " Touch Disease" dass ich nicht lache :D

Die haben wieder einen weg gefunden die dummen noch besser zu melken ^^
 
Xport schrieb:
Ein Schaden, der aufgrund des Designs vorprogrammiert ist (...).
.. müsste dann doch bei allen oder zumindest den meisten Geräten auftreten.
Mit Blick auf die Anzahl der betroffenen Geräte sehe ich keinen Designfehler.
 
Falc410 schrieb:
Und bei Millionen anderer Menschen ist nichts passiert. Ich hatte mein iPhone 6 über 2 Jahre jeden Tag in meiner Hosentasche ohne Hülle und es sah immer noch so aus wie neu als ich es verkauft habe. Ich habe sogar mal versucht mit leichtem Druck es zu verbiegen um die Steifigkeit zu testen. Also da muss man schon extrem viel Kraft ausüben. Wenn du dich drauf setzt dann ist das schon unsachgemäße Nutzung. Vielleicht solltest du dir ein Outdoor Handy kaufen? Das hält mehr aus.

Es freut mich, dass bei dir nichts passiert ist. Bei mir ist es passiert, ohne besondere Beanspruchung. Ich widerspreche dir in deiner Pauschalisierung, dass der User immer schuld ist, wenn sich das Gerät verbiegt. Diese Aussage ist einfach falsch.
 
und plötzlich ist es völlig ok, wenn apple für einen Garantiefall Geld verlangt.

haha.
 
Es betrifft einen nicht unterfüllten IC zur Fingereingabe. Da liegt das Problem neben dem knausrigen EM Schutz und die Frage ist, ob ein repariertes Gerät unterhalb seiner vielen BGA zur Stabilität unterfüllt wird, was die anderen Chips nämlich aufweisen.

Sonst wäre diese Reparatur sinnfrei und neben der Frechheit ein schlechtes Design auf den Markt zu werfen und noch Geld für den eigenen Fehler zu verlangen, schlicht und einfach Betrug.

Auf der anderen Seite kann sich ja der Kunde selber fragen, warum er instabiles und dünnes Design nicht mal boykottiert.

https://www.youtube.com/watch?v=YwcfqBExWW4
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie ich heutzutage extrem viele Leute, entweder mit extrem engen Jeans oder halt Frauen, die ihr Handy in der Popotasche tragen...allein beim Bücken, was dann da für ein Druck drauf ist. beim sitzen usw. Ich kann bei diesem Problem des Biegens, keinerlei Garantieanspruch sehen.

Das passiert nicht aus Zauberhand und es wurde zig fach nachgestellt, wie viel kg Beanspruchung nötig ist, dass da was verbiegt.

das ist für einen Hersteller extrem schwierig im Nachhinein wirklich unterscheiden zu können, ob da grad welche ein frisch repariertes iPhone haben wollen und vorher einfach mal bissl verbiegen, oder ob es "einfach so bei normaler Nutzung" passiert ist.
Ich als Hersteller würde dem auch nicht Tür und Tor öffnen und pauschal sagen "tauschen wir alles kostenlos aus". das wäre doch hirnrissig.
 
Zurück
Oben