Touch-Handy bis 300 (+-30 euro)

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute, ich wollte mir ein neues Handy zulegen. Ich hab mir aber schon einmal zwei angeguckt und wollte auch da mal nach euren Meinungen Fragen: Nokia 5800 XpressMusic , HTC Touch Diamond 2.
So also ich wollte gerne ein Touchhandy haben, dass keine extra Tastatur hat. Eines zu dem man Apps laden kann, wäre auch nicht schlecht ;)

Also ich bin über jeden Kommentar erfreut.

MfG
cstilex

hmm touch diamond und apps, das kannste mehr oder minder vergessen, es gibt zwar apps für windows mobile 6.5 aber im vergleich zu android oder apple ist das vernichtend gering, ich würde dir empfehlen nen android phone like htc hero oder auf eines der neueren warten (legend, desire s. auch htc homepage), ich habe mir letztens nen 3 monate altes htc hero erstanden für 270€ zur selbstabholung in 1a zustand und bereue es bis dato null, der android market ist voll mit guten apps und bisher erleichert mir das ding so einiges, akku laufzeit ist auch wunderbar, vom xpress musik habe ich bisher auch nicht tolles gehört, einige bekannte haben eins gehabt

gruß

also ein kumpel hat ein 5800 und ist eigendlich zufrieden damit. dabei nutzt er es nicht mal richtig.
er hat weder die aktuellste firmware noch die kostenlose navisoftware ovimaps drauf.
ich suche zur zeit auch grade nach sowas und bin zur zeit auf das 5800 aus da es für den preis die beste ausstattung bietet. wlan, gps, apps, free navi, touch.
gern lass ich mich eines besseren belehren. ^^

Nutze das XM5800 seit gut einem Jahr und bin voll zufrieden. Super Ausstattung, super Preis. Die Apps aus dem Ovi store sind aber meist nutzlos. Wasserwage, Kaminfeuer, Falsch zum Flaschendrehen, VierGewinnt... Naja... Aber kostenloses Navi ist gut, Opera mobile läuft, fring messenger ist okay.

fragen zum 5800?

Ich empfehle dir das Acer Liquid.

Android ist wirklich super und die Hardwareausstattung ist für den Preis wirklich phantastisch (Snapdragon Prozessor; sehr hochauflösendes, kapazitives Display; ...).

Hier gibt's einen Testbericht im sehr empfehlenswerten Android-Hilfe-Forum.

Ich hab gelesen, dass bald das Liquid e rauskommen soll mit Android 2.1. Heißt das, dass das normale Liquid kein Update auf 2.1 bekommt? Das wäre ziemlich schade.

Nun interessiert mich aber noch, was ihr mir empfehlen würdet, wenn Apps mir nicht so wichtig wären.? Gibt es da dann noch erwähnenswerte Handys?

das hero bekommst nen update von 1.5 auf 2.1 mitte des monats, hmm wenn apps nicht so wichtig wäre, dann is vom p/l her das 5800 sicher ausreichend oder nen htc touch 2, htc hd2 mini kommt wohl jetzt auch raus

wenn du nur ein handy haben möchtest ohne gute weitere modding (apps etc) solltest das 5800 nehmen von nokia

allerdings willst du gute apps modden blabla .... dann solltest zu nem android handy greifen

windows mobile (touch diamond2) würde ich keinem raten zu kaufen, hatte selbst das touch hd und ich fands grottenschlecht alleine zu bedienen

Nim das Hero da kannst du nix falsch machen, Design und Menü ist ungeschlagen.(haben dieses Jahre diverse Preise auf diversen Messen mit dem Teil gewonnen kann man im HTC Twitter nachlesen)
Das 2.1 Update für das Hero kommt März/April.
Aber mit 1.5 läuft das ungeschlagen gut und so viele Änderungen bringt das Update nicht, das Sense Update dagegen (ist bei 2.1 inkl.)soll aber einige neue coole Funktionen bringen.
Es ist schnell hat Androit und nen vernünftigen Touchscreen.
Wenn du auch noch Internet Flat hast dann hast du einen der besten Browser die es auf Handys gibt.

Sorry für offtopic.

Aber bei Geizhals seh ich Handys

Mit Branding

und

Ohne Branding

Manchmal sind die einen teurer manchmal die anderen..

Was ist da verschieden? :X Also zw Branding und ohne Branding

Handys mit Branding haben entweder Betreiberlogos (Vodafone, t-mobile, etc.) auf dem Handy und/oder Firmewares der Betreiber.

Der Nachteil ist das die Updates für die Handys meistens später rauskommen, als für ungebrandete Geräte.

das acer kann kein multitouch, obwohl es ein kapazitives display hat. dafür hat es ein O,3 zoll größeres display als das hero. ansonsten sehen die technischen daten vom acer liquid sehr gut aus.
das hero bekommst du auch schon für 330 € Geizhals kann ich persönlich sehr empfehlen.

nur weil es android 2.1 hat, muss es noch lange nicht multitouch unterstützen. das "alte" hätte mit 1.6 eigentlich auch multitouch haben können. schau mal hier unter display nach inside-handy.de

Zurück
Oben