Touchfunktion unter Windows 8 deaktiviert

themightyalien

Cadet 1st Year Pro
Hallo Community,

Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem:
Mein Acer Iconia Tab W500 hat auf einmal beschlossen keine Toucheingaben mehr zu aktzeptieren. Die Eingabe mit Maus und "normaler" Tastatur funktioniert nach wie vor Problemlos. Ansonsten funktioniert der Bildschrim einwandfrei, keine Bildfehler etc. Ich habe dieses Problem natürlich auch schon gegoogelt, und dort gelesen, das ich nach einem "Tablet"- Dienst suchen soll und diesen gegebenenfalls neu starten. Leider wird dieser in der Diensteauflistung gar nicht angezeigt. Mit gehen nun leider die Ideen aus, hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo

Schonmal vielen Dank für die promte Antwort.
Beim Versuch die Firmware zu updaten, erhalte ich die Meldung: "This Update ist NOT for this Product".
Im Center für erleichterte Bedienung erhalte ich den Hinweis, das die Stift bzw. Fingereingabe nicht verfügbar sei.
Kann da tatsächlich was kaputt sein? Das Tab ist jedenfalls nirgendwo hinuntergefallen oder so.

Schau mal ob der Dienst "Tablet PC-Eingabedienst" gestartet ist. Wenn nein, den Dienst starten. Wenn ja, den Dienst beenden und wieder starten.
Falls der Dienst nicht im Dienstemanager gelistet ist, folgendes probieren:
Eine Administrator-Eingabeaufforderung starten (Rechte Maustaste -> Als Administrator starten)
Folgende Befehle ausführen:
net stop tabletinputservice
net start tabletinputservice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Salnet

Danke für den Tipp, leider hat das auch nicht funktioniert. Er meinte zwar er habe den Dienst erfolgreich gestartet, der Dienst taucht aber nach wie vor nicht in der Auflistung auf...

EDIT:

Danke nochmal an alle die versucht haben, mir zu helfen, das zurück setzen auf einen wiederherstellungspunkt hat der Sache Abhilfe beschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben