Media Center heruntergeladen -> Win 8 deaktiviert

adremay

Cadet 4th Year
Hallo!
ich habe mir media center heruntergeladen, dann ist der pc neugestartet und es hat alles geklappt, aber er meinte mein windows sei nicht aktiviert. also hab ich meinen originalen win 8 code eingegeben und der meint dieser sei nicht für meine windows version bestimmt.

Was soll ich machen? :O

Ich habe die Ursache deines Problems.

Es gab zu Beginn von Win8 für ca. 3 Monate einen kostenlosen Mediacenter Schlüssel um den schleppenden Verkauf von Win8 anzukurbeln. Diesen musste man jedoch um die Gültigkeit zu behalten zwingend innerhalb den ersten 3 Monaten mindestens einmal aktiviert haben.

Dies hast du nicht gemacht und wegen eines Fehlers im Aktivierungsmechanismus kannst du diesen eigentlich nutzlosen Mediacenter Zusatzschlüssel zwar aktivieren, aber bei deinem Win8 geht sofort die gültige Original-Lizenz in den Deaktiv-Modus.

Als Lösung gibt es folgende Alternativen:
Variante A: Wenn du für 10 EUR dir eine Mediacenter Lizenz über den Shop nachkaufst kann der Microsoft Support über die Registry (kannst du auch selbst machen) den ungültigen Media-Center Schlüssel in einen gültigen aktualisieren.

Variante B: Solltest du keine andere Mediacenter Lizenz mehr haben wollen hilft nur die Neuinstallation.

Woher ich das weiß - ich war selbst auch davon betroffen.

Aber die Variante A konnte ich nicht nutzen da die vom MS Shop telefonisch keine Ahnung hatten mit der 10 EUR Zusatzlizenz und ich online nichts gefunden haben. Installierst du aber Win8 neu gibt es an der Stelle an der das Original Windows Zertifikat ist einen Link der da ungefähr heißt "Windows Version erweitern". Zahlen kann man bequem mit Paypal.

Ach ja den alten Mediacenter Schlüssel kannst du entsorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:
Das Tutorial zwecks Mediacenter wieder entfernen kannte ich damals noch nicht.
Man lernt nie aus.

Achja eine Media Center deinstallation hat nichts gebracht! 10€ hab ich akut keinen Bock auszugeben, da ich gerade angepisst bin :D

Ja, ich glaube da gibt es mehrere, vor allen Diejenigen welche sich zig Keys kostenlos haben zusenden lassen.
Hamster! Hamster!

Den hättest du aber rechtzeitig aktivieren können. Stand eigentlich überall das es nur kurz geht.
Ich habe 3 und leider konnte ich nur 2 PCs einrichten.
Klar ich hätte eventuell schnell noch mal Windiws 8 neuinstallieren sollen, wenn es dann funktioniert hätte.
Aber das war mir auch zu Blöd.
Ewentuell verfallen die sogar wenn man zwar einmal aktiviert hat aber dann Monatelang nicht mehr nutzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben