Touchpad Ausfälle Lenovo Thinkpad T440

Luvax

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Guten Morgen alle zusammen,

Ich hab ein ausgemustertes Lenovo Thinkpad T440 von meinem Arbeitgeber bekommen, dass ich gerne noch als "Bastelgerät" weiterverwenden würde, nur bin ich auf ein Problem gestoßen, und zwar, dass das Touchpad nach einiger Zeit in Benutzung (immer unterschiedlich, aber meistens nach ca. 15 bis 30 min) komische Ausfälle bekommt. Es wirkt so, als würde er auf dem Touchpad noch weitere Eingaben erkennen, so als würde man es mit nassen Fingern bedienen.

Das Touchpad ist allerdings nicht feucht und das Abwischen mit einem Tuch bringt auch nichts, außerdem funktioniert es nach einem Neustart sofort wieder wie gewohnt. Ich habe bis jetzt nur die Treiber für das Touchpad neu installiert, was nichts gebracht hat.

Im Internet habe ich bis jetzt nur gelesen, dass das Standard Touchpad des T440 generell nicht sehr beliebt war und öfters mal Probleme gemacht hat, aber nichts zu genau meinem Problem.

Deswegen wollte Ich fragen, ob sonst jemand noch eine Idee hat, was man probieren könnte, bevor Ich es mit dem Austausch des Touchpads versuche.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

LG,

Luvax.
 
Wenn du austauschen solltest, würde ich an deiner Stelle gleich auf ein anderes Touchpadmodell gehen mit echten Tasten.

Tritt dieses Problem auch auf einem testweise gebooteten und verwendeten Live Linux auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Die 40er serie ist dafür anfällig.. Du kannst einfsch das track pad aus der 50er Serie einbauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Mordi
Zurück
Oben