TeamViewer Motive 3

Touchpad funktioniert nicht mehr komplett

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum funktionierte das Touchpad auf mein "alten" Laptop(Windows 10) nicht mehr, vorgestern Abend funktionierte es nicht, aber ab gestern früh funktioniert es nicht mehr,
Und wenn ich den Laptop an schalte , und man sich in Windows anmelden muss funktioniert das Touchpad noch, aber wenn ich angemeldet bin funktioniert es nicht mehr.
Und wenn ich die Treiber von der Hersteller Webseite installieren will, wird eine Meldung angezeigt(siehe Teil vom Screenshot).
Und das "kleine" Touchpad Icon auf der Taskleiste hat ein rotes Kreuz(siehe anderen Teil vom Screenshot).
Es ist so unter Windows 10 Home & 64 Bit.
Dann habe ich raus gefunden, warum es nicht funktionierte(es war deaktiviert(FN+F3) jetzt funktioniert das Pfeil bewegen wieder, aber das tippen / klicken funktioniert nicht(es wird keine Meldung angezeigt)).
und was muss man wo machen, damit das komplette Touchpad "wieder" funktioniert?
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort.

Anhänge

• synaptics icon.png
    synaptics icon.png
    2,5 KB · Aufrufe: 51
  • Synaptics Meldung.png
    Synaptics Meldung.png
    8,2 KB · Aufrufe: 50
Wenn obiger Tipp nicht funktionieren sollte:

vorgestern Abend funktionierte es NOCH (soll es heißen, ja?); hat Scrollen funktioniert?
Kam ein Update, hast DU etwas geändert, installiert?
Update deinstallieren
oder auf älteren Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Könnte durch die WIN11 Software kommen.

Helpmaster5000 schrieb:
Versuch den Treiber über den Gerätemanager zu deinstallieren. Wenn du dann eine Updatesuche starten solltest, sollte er wieder den neueren Treiber installieren.
Das werde ich mal machen, "sage" dir Morgen das Ergebnis.

Verstehe ich da was falsch?
Der "neue" Treiber ist doch jetzt drauf, aber passt nicht!
Mit dem alten Treiber hat es funktioniert?!
Im Gerätemanager gibt es den Button "zurück zum alten Treiber bei Problemen" - sollte gehen.
WIN Update wird dir immer wieder den "neuen" installieren, mit dem es nicht passt!

Da kannst du dann nur den alten Treiber direkt von Synaptics herunterladen und installieren;
oder von ASUS.

Ergänzung: hast du "WIN Update automatisch" eingestellt "inklusive Treiber-Updates"?
Dann dürftest du den neuen Treiber so installiert bekommen haben!

Bevor du etwas machst, stoppe "Treiber-Updates per WIN-Update-Automatik":
wenn du auf den alten Treiber zurück kannst, legt die WIN-Update-Suche los und installiert sofort wieder den neuen!

Zurück
Oben