Touchpad funktioniert trotz Treiber nicht HP Pavilion

RAMSoße

Lt. Commander
Guten Morgen Zusammen

hier liegt ein HP Pavilion x360 14-dw0xxx herum. Das Gerät wurde auf Win11 hochgehoben. Alle Treiber installiert. Von der HP Seite.
Nun geht leider das Touchpad nicht mehr. Unter Win10 und Linux geht es. Also kann ich einen Hardwaredefekt oder eine BIOS-Einstellung ausschließen.
Das "Lustige" ist aber, dass der Geräte-Manager zufrieden ist.

1758522838268.png

Gehe ich die HID-konformes Benutzersteuergerät durch und lasse nach Neuen Treibern suchen. Mit dem Ergebnis, dass "die Treiber aktuell und installiert" sind.

Besten Dank

Morgen,

einfach mal ein Schuss ins blaue, das Touchpad ist in der Win11 Installation aber nicht über die Fn Keys deaktiviert worden?

LG
Key

Ich würde den von Windows gegebenen Treiber mal komplett deinstallieren, und dann explizit den letzt aktuellen Touchpad-Treiber von der HP Homepage von dem Gerät von Windows 10 installieren. Dazu mußt Du aber genauer das Gerät spezifizieren:
1758525057964.png

Da gibt es verdammt viele davon
https://support.hp.com/my-en/deviceSearch?q=HP Pavilion x360 14-dw0xxx&origin=swd
Z.B. für die niedrigste Nummer:2P7N7UW
https://support.hp.com/my-en/driver...e-laptop-pc-series/model/38256054?sku=2P7N7UW
1758525203300.png

Wenn das dann nicht geht, leider Pech gehabt. Oder mal HP Support anschreiben, ob es eine Lösung von deren Seite dazu gibt.

Kann durchaus sein, dass fürs Touchpad noch ein anderer Treiber installiert werden muss, weil das Touchpad mit ner anderen Komponente (z.B. I2C HID) gekoppelt ist.

RAMSoße schrieb:
Alle Treiber installiert. Von der HP Seite.
Dann mal prüfen, ob du nicht 2 verschiedene Touchpadtreiber installiert hast, aber einer nur wirklich für dein Touchpadmodell richtig ist. Laptop-Hersteller schmeißen gern alle möglichen Treiber auf die Downloadseite. Besonders schlimm ist das immer bei LAN/BT/Wifi Treiber. Aber auch bei Touchpads gibts verschiedene Hersteller und dementsprechend Treiberangebote auf der Downloadseite.

@Key3

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der hat keine FN für das Touchpad. Und zwei mal links in die Ecke drücken (auf dem Pad) funktioniert auch nicht.

@nutrix

ich habe eigentlich zwei auf denen es nicht geht. Aktuell doch den 14-dw0156ng. Selbiger Treiber. Hat gleich die (1) an den Namen der Datei gehängt.

Im Geräte-Manager habe ich es auch deinstalliert und dann neu suchen lassen.

Zurück
Oben