Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das Touchpad meines ACER Swift SF315-52 funktioniert nicht. Es ist laut Einstellungen aktiviert. Laut Gerätemanager hat es die neuesten Treiber und funktioniert.
Kann ich dann davon ausgehen, dass es physisch defekt ist?
Starte mal ein Live-Linux oder eine Windows-Installation von USB-Stick (ohne zu installieren natürlich) und schau, ob da das Touchpad funktioniert.
Ansonsten gibt es auch oft genug die Möglichkeit, Touchpads per Hotkey zu deaktivieren... manche deaktivieren sich, wenn eine Maus angeschlossen ist... solche Möglichkeiten schon ausgeschlossen?
Es war tatsächlich ein Hotkey, wusste gar nicht, dass es da überhaupt einen gibt....
Aber warum zum Geier arbeiten denn diese Hotkeys quasi außerhalb des Betriebssystems? Warum wird, wenn ich per Hotkey das Touchpad deaktiviere, das dann nicht auch entsprechend angezeigt in den Windows Einstellungen?
Naja, weil das Gerät ja nach wie vor da ist, nur keine Ereignisse mehr meldet. Wenn du eine schnurlose Maus hast und den Receiver eingesteckt hast, die Batterie der Maus aber leer sind, verschwindet das Gerät ja auch nicht... ;-)
Und eigentlich ist es gut, dass es solche Hotkeys unabhängig vom Betriebssystem/der Software gibt. Dadurch funktioniert es betriebssystemunabhängig.
Die Sache ist aber, dass es so überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Es wird nirgends angezeigt, ob das Touchpad deaktiviert ist. Außerdem gibt es auch Hotkeys für Lautstärke. Die sind aber dann wiederum nicht BS-unabhängig, die beeinflussen die Windows-Lautstärke-Einstellung.