• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Touchradio für Golf VI bis 350€

clermont

Ensign
Hallo Leute..

Folgendes Problemchen: Mein Vater besitzt seit kurzen einen 4 Jahre alten Golf VI, in dem nur das kleine Standardradio mit CD-Einschub verbaut ist. Er möchte gerne aufrüsten. Eine kleine Anforderungsliste:

Doppel-DIN
CD-Einschub (es sollte auch MP3 CD's fressen)
USB
GPS und Navi gleich einsatzbereit
Möglichkeit für die Rückfahrkamera

So im groben die Liste. Ein Gerät was er sich selbst bei Ebay ausgesucht hat: LINK

Allerdings kann ich das ganze nicht einschätzen. Für mich klingt das nach dezent uralter Technik :D

Deswegen wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, was das Gerät ungefähr kann. Oder obb es vielleicht gar etwas besseres gibt?!

Vielen Dank im voraus, Grüße Clermont.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so aus,
aber hab mal auf Geizhals unter Einbaunavigation und DoppelDIN gesucht ..

Da startet der billigste um ~ 399 €

Die Info soll nur als Denkanstoss des Alters bzw. Verarbeitung deines Produktes sein :D

shreecy schrieb:
Hallo,

kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so aus,
aber hab mal auf Geizhals unter Einbaunavigation und DoppelDIN gesucht ..

Da startet der billigste um ~ 399 €

Die Info soll nur als Denkanstoss des Alters bzw. Verarbeitung deines Produktes sein :D

Das dachte ich mir halt auch so..Windows 6.0 CE ist halt knapp 7 jahre alt ;)

Bei VW geht das nicht so einfach mit anderes Radio einbauen, anschließen und fertig ;) Seit Golf V hat VW den CAN Bus eingeführt. Die gesamte Elektronik hängt an diesem Steuerbus. Wenn du jetzt dieses eBay China-Teil da reinknallst wird es keine Spannung bekommen, weil das Teil keinen CAN Bus Decoder hat (kann man aber extra kaufen -> ACHTUNG: die billigen Decoder decodieren dann nur das High-Low Signal, also nur Spannung, kein GPS, keine Rückfahrkamera) ob es da auch Decoder für diese Funktionen gibt kann ich dir nicht sagen. Am besten fragst du mal in einem VW Forum nach, die haben viel mehr Ahnung ;)

Zurück
Oben