Touchscreen, 5Megapixel, MP3-Player

xRevanx

Cadet 2nd Year
Ich hab da mal ne Frage :)

Zur Zeit besitze ich ein Nokia N95.
Möchte mir aber in nicht ganz so weit entfernter Zeit ein Touchscreen-Handy zulegen.
Also gegen ein paar Monate warten hab ich nix^^
Es sollte schon die gleichen Funktionen wie das N95 besitzen.
(5 Megapixel Kamera, guter Soundklang).

Hatte mir schon das N97 rausgeguckt, was vom Preis her aber ziemlich kräftig sein wird ;)

Habt ihr vllt ein paar Vorschläge was ich mir da anschaffen könnte???

.. wie immer: Htc Touch HD ;) ... Guck dir den Test von maati an.

warte noch nen halbes jahr oder so und hol dir dann den Palm Pre, das wird das beste smartphone seit langem und schlägt das iphone 3 mal. vom nokia ganz zu schweigen!

http://www.golem.de/0901/64496.html

Also das Palm Pre sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus.
Da kommt mir aber direkt ne weitere Frage auf.

Wie groß ist der Unterschied zwischen 3 und 5 Megapixel ???
Da ich schon sehr oft Bilder mache ist die Qualität der einzelnen Bilder schon wichtig.

Das kann man nicht so direkt sagen. Es kommt bei weitem nicht nur auf die Megapixel an. Kann gut sein, dass die 5 Megapixelkamera schlechtere Bilder macht, als die mit 3 Megapixel. Kommt da z.B. auf das Objektiv an, welches verbaut wurde. Wenn das z.b. irgendwas hochwertigeres ist, wie von Carl Zeiss oder so, dann wird die mit 3MP i.d.R. bessere Fotos machen. Ich weiß nicht, wie es bei dem Palm Pre aussieht.

Ich würde da echt auf Tests warten, denn... nach Megapixeln sollte man nicht gehen.

Also mein N95 hat 5 Megapixel mit Car Zeiss Optik.
Wäre gut wenn das neue das auch drauf hätte :-)

Und nen guten Klang.
Da ich das Handy auch als MP3-Player benutzen möchte.

guten Klanb hat das Touch HD, die bessere Kamera hat das Samsung Omnia. hm.

Genau so gehts mir auch immer wieder^^
Das eine kann das besser als das andere.
Das andere widerum kann das besser.

Warum kanns nicht ganz einfach 1 geben was überall am besten is xD

Wenn man sich zwischen dem Nokia N95, Nokia N97, Iphone 3G, HTC Touch HD und dem Samsung Omnia entscheiden müsste, was würdet ihr wählen ???
Wenn man auf Kamera, Bedienbarkeit und MP3-Player (Klang,KlinkeAnschluss) achtet.

Hat vllt jemand eins der oben genannten Handys und könnte etwas dazu sagen ?

Ich weiß echt nich was ich mir da aussuchen soll^^

Zum n97 kann man nicht viel sagen da man nicht viel weiss (wie gut die kamera zB wirklich ist, klang des mp3-players sowieso nicht)

das n95, das omnia haben einen schlechten klang da du einen guten willst würde ich die ausschließen (n95 haste ja eh)
das touch hd ist dem iphone bei der kamera weit überlegen allerdings hat das hd kein licht und die kamera allgemein ist nicht so der hit, also sie kommt am n95 nicht ran. allerdings ist die bedienbarkeit dank riesigen display mit dem iphone zu vergleichen, nur das beim HD die animationen fehlen und man das gefühl bekommt das es langsamer ist, laut test die das gemessen haben ist es aber nicht so

Nokia N95,

gutes Handy, hat aber kein Touchscreen. Dafür nunmal eine sehr gute Kamera sowie auch guten Klang (glaube ich), eigentlich optimal für nur Musik hören und Filme schauen und so Zeugs.
Achja -> Symbian

Nokia N97,

Kann man nicht viel sagen, ist halt noch nicht draußen deswegen schreib ich hierzu nichts.

Iphone 3G,

Sehr geiles Spiele Handy, aber sehr teuer (jedenfalls in Deutschland). Kamera naja eher nicht der Bringer und Klang ist sehr gut (wobei der vom HD besser sein soll).
Bedienbarkeit einfach klasse, wenn auch ohne Stylus.

HTC Touch HD

Hab ich selbst.
Klang wirklich super, Bedienung kann ich nicht meckern, Klinke :), Kamera ... naja kein Licht und auch nicht die beste, wenigstens 5 mp ~~.

Also...

Schau meinen Test an: https://www.computerbase.de/forum/t...samsung-i900-omnia-vs-apple-iphone-3g.497128/

Das N97 kann ich leider nicht beurteilen.

Die anderen drei kurz zusammengefasst:

Touch HD:
- bester Kompromiss aus allem. Kamera nicht ganz so gut wie beim Omnia (wegen Licht), Bedienung fast so gut wie beim iPhone, super Display und super Sound über Klinke

Omnia:
- hat bessere Kamera als Touch HD, dafür aber schlechteren Klang, schlechtere Bedienung und kleineres Display

iPhone:
- hat schlechte Kamera, dafür gute Bedienung

Ich weiß nich wie ich euch danken kann :-)
Der Test ist auch sehr gut^^

Ich denke ich werde noch warten bis es ein paar Tests von dem Nokia N97 gibt und werde dann zwischen ihm und dem HTC Touch HD entscheiden.

Ihr seid super ;-)

Zurück
Oben