Touchscreen Handy mit Wlan und GPS

Jones2008

Cadet 3rd Year
Servus, und Guten Abend

Ich suche ein Handy mit:
  • Touchscreen
  • Wlan
  • GPS um es als Navi zu verwenden
  • ein Speicherkarten Slott (ob MiniSD, MicroSD oder nur SD ist egal) währe auch nicht Schlecht

Die Form sollte Länglich sein also kein Klapp oder Slider Handy.
Als Bugett habe ich 100 - max 250 € eingeplant.
Man sollte das Handy ohne Branding also ohne Vertrag kaufen können.

zwei Kandidaten habe ich schon, über weitere würde ich mich gerne Freuen:

LG GT505
Nokia 5800 XpressMusic

Das Design sollte so ähnlich sein wie meine bisherigen zwei Kandidaten.

Danke im Voraus
Jones

Dein Budget ist etwas mager.
Mit mehr könntest du die Navi Funktion besser erfüllen (grösseres Display).

Ich habe das Nokia 5800XM, vielleicht kann ich dir weiterhelfen:

Die Soundqualität ist das beste, was ich je am Handy erlebt habe (sei es über Kopförer oder Lautsprecher) - auch besser als beim iPhone. Jedoch ist die Bedienung oft recht lahm. Der Touchscreen ist beim iPhone viel besser (resistiv vs. Kapazativ), dafür lässt er sich mit einem Stift (mitgeliefert) recht bequem bedienen. Die einen mögen das, die anderen das. Ich finde die Bedienung und den TS beim iPhone auf jeden Fall besser. Die Kamera ist ebenfalls nicht überzeugend. Außerdem weniger gut ist die Verarbeitung: Alles ist aus Plastik, und knarzt nach 'ner Zeit (bei mir zumindest).

Mit dem Rest bin ich eig. sehr zufrieden. Fürs Navi (Nokia Maps) ist eine 3-Monatslizenz dabei, ab dann kostet's Geld.

Tja was soll ich sagen, ich habe das Ding nur noch, weil der MP3-Player einen so guten Sound hat, da kann einfach kein anderes Handy mithalten.

Nimm das Nokia 5800!
Dank den Updates ist es wirklich nicht mehr langsam ;)
Bei den neuen Versionen wurden die Spaltprobleme beseitigt und das GPS ist auch sehr gut.
Nach 30Sekunden hab ich Verbindung zu 5-6 Satelliten;)
Es wird eine 8GB Speicherkarte mitgeliefert und offiziell werden 16GB unterstützt;)
Es gab auch schon welche mit 32GB, hat auch geklappt:freaky:

@Luki1992: Was für ein Bugett sollte ich den Einplanen, ich möchte ja kein UMTS oder HSDPA nutzen das Handy möchte ich auch mit einer Prepaid Karte nutzen?

@C4-Driver: an HTC habe ich auch schon gedacht aber die sind ja sooo teuer :(

@maddin91: Danke für deine Ausführliche beschreibung, jetzt weiß ich schonmal das das Nokia 5800XM nichts für mich ist. :P
Ich habe eigentlich auch an ein Samsung gedacht da ich mit meinem jetzigen Samsung nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber da gibt es in dieser Preisklasse Wenig, das Samsung Jét S8000 währe schon super Kostet aber leider auch 359,45 EUR.

Edit: @Dude-01: und was ist nach der von maddin erwähnten 3-MonatsTest-Lizenz?

also ich hab das mda vario4 (htc raphael) und es ist nicht zu empfehlen. ich weiß ja nicht wie es bei anderen winmobile handys ist, jedoch stürzt dieses des öfteren mal ab, oder ein ankommender anruf kann nicht angenommen werden. von solchen fehlerhaften handys bzw. solch fehlerhafter software sollte man die finger lassen.

mfg

R3dj4c schrieb:
also ich hab das mda vario4 (htc raphael) und es ist nicht zu empfehlen.

HTC hatte Ende Februar ein aktualisiertes ROM veröffentlicht. Nur find ich das bei T-Mobile nicht. Kurzum: deine Probleme dürften garnicht mehr existieren, aber scheinbar gibts seitens T-Mob keinerlei Support...

kommst um ein Nokia 5800 ja fast nicht herum bei der preisspanne...heißt aber nicht, dass das 5800 ein schlechtes gerät ist...
es ist halt...komisch verarbeitet^^...irgendwie billig verarbeitet...
habe gerade ein paar andere handys im mediamarkt getestet von der geschwindigkeit her wie sich das OS bedienen lässt, wie es reagiert...
nach dem 5800 findest ja fast nrunoch im hohen preis-segment was gescheites...selbst das Samsung i7500 mit Android war nicht wirklich toll...erst das HTC Hero war wieder klasse von der bedienung her...
und sonst die üblichen teuren geräte N97, iPhone, i8910 ...

also mit dem 5800 machste sicher nichts falsch, für den preis haste da ne top bedienung und alles drum und dran an technik...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch immer: Das Nokia 5800XM mit flüssigerer Bedienung, besserer Cam (die ich aber sowieso nur brauche), Guter Verarbeitung aus Alu oder so und ein kapazitiver Touchscreen und das Ding wäre einfach perfekt. Da könnten sie von mir aus 150€ mehr verlangen, aber leider nur Wunschdenken.

Schlecht ist das Nokia 5800XM allemal nicht. Wahrscheinlich ist es Preis-/Leistungsmäßig gesehen in diesem Preissegment sowieso der King ;).

maddin91 schrieb:
Also ich denke auch immer: Das Nokia 5800XM mit flüssigerer Bedienung, besserer Cam (die ich aber sowieso nur brauche), Guter Verarbeitung aus Alu oder so und ein kapazitiver Touchscreen und das Ding wäre einfach perfekt. Da könnten sie von mir aus 150€ mehr verlangen, aber leider nur Wunschdenken.
Dann kannst gleich nen i8910 von Samsung kaufen ;)
maddin91 schrieb:
Schlecht ist das Nokia 5800XM allemal nicht. Wahrscheinlich ist es Preis-/Leistungsmäßig gesehen in diesem Preissegment sowieso der King ;).
So ist es, wer was höherwertiges möchte muss halt auch dementsprechend mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 5800xm ist nicht umsonst auf Platz 2 von über 250 getesteten Handys bei chip! Die Verarbeitung ist überhaupt nicht so schlecht wie alle sagen. Einzig und allein der etwas fester zu bedienende TS stellt ein kleines Restkaufrisiko dar, da einige Leute damit nicht umgehen können oder wollen. Meine Empfehlung: Nimm das Nokia da du da sowohl technisch wie auch optisch und softwaretechnisch das meiste an Handy geboten bekommst.

Gruß

Was Platz 2?Das ist dann aber auch nur die Meinung von den Chip "Experten".
Such dir dort (http://www.areamobile.de/bestenlisten/ranking,alle,1.html) nach deinen Bedürfnissen was raus und Teste es im "ich bin doch nicht ...".
Ich selber habe bei mir bemerkt, das mein "Handygefühl" nicht dem Allgemeinen Handy Geschmack entspricht.
Es kommt wirklich sehr auf deine Alltägliches Gebrauchs Verhalten an.

Das ist falsch! Es wird versuchtso objektiv wie möglich zu bewerten, nach einem festgelegten Schema! Deshalb ist der 2. Platz zustanden gekommen!

Naja, die Chip kann man nicht wirklich als kompetent bezeichnen. Was Handys angeht, würde ich mich da eher auf die Connect verlassen, da belegt das 5800 einen immer noch guten 13. Platz.

Chip=Xonio. Und von Xonio halte ich nicht viel^^

Edit: ja, das 5800XM hat auch von meiner Warte ein absolut gutes P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht darum wer was scheisse findet sondern dass das Handy an sich nicht so schlecht ist wie viele es immer darlegen wollen. Es ist preis/leistungsmässig unerreichbar bis heute. Man bekommt nen Haufen an Handy für kleines Geld geboten und es lässt sich kinderleicht updaten sodass es immer schneller und die kamera immer besser wird !

gruß

@dioR_BASS
Updaten ist aber nicht der Sinn eines Handy's.
Entweder es ist gleich ein gutes oder aber auch nicht.Und die Kamera ist nur so gut wie sie verbaut wurde.
Objektiv kann eine Bewertung bei einem Handy, meiner Meinung nach ,nur durch eine breite Masse an nutzern im Alltag Gewährleistet werden. Das Bewerten am Schreibtisch durch ansehen und einschalten und abhaken einer Bewertungsliste ist keine Referenz für mich.Wen es einer 2 Wochen in der Tasche hatte (also nach der ersten Verliebtheit ) und es Täglich gebraucht hat kann er dir sicher ein paar andere Dinge erzählen.

Natürlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis beim 5800 unerreicht, trotzdem bekommt man für 50 - 100 € mehr deutlich bessere Handys. Ich sehe es auch anders als svenbra, ein Produkt hat eine gewisse Reifezeit, auch wenn das natürlich nicht im Sinne eines Early Adaptors ist, bzw. sein kann. Wer sein Limit bei 300 € setzt, bekommt mit dem 5800 ein gutes Handy, nicht mehr und nicht weniger. Einem sollte dann aber auch klar sein, daß er für ein wenig Geld mehr etwas deutlich besseres haben kann.

Zurück
Oben