Touchscreen Handy

relam 75

Commander
Moin

Ich suche für meine Tochter ein Touchscreenhandy, bei welchem man zu 100% das Internet abstellen kann .
Es wird am Ende mit einer D2 Prepaid Karte genutzt werden .
Es sollte desweiteren ein gut verständliches Menü haben,da sie erst 12 ist , deswegen auch die I-Netfunktion aus .
Wäre nett wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben könnte bzw. ein Model nennen könnte wo dies noch möglich ist .
Ich weiß das ich das an meinem alten Nokia 6303 konnte, aber das hat eben kein Touchscreen

MFG

Warum unbedingt ein Touchscreen / Smartphone wenn das Internet eh nicht genutzt werden soll?
Da würde ich lieber ein anständiges Handy mit guten alten Ziffernblock empfehlen wenn es eh nur fürs Telefonieren und SMS genutzt werden soll.

Ja wenn es nach mir ginge ;) aber sie wünscht sich eben eins mit Touchscreen, ein Smartphone wäre hier sicherlich vollkommen verkehrt , da geb ich dir Recht.
Das mit Ziffernblock will sie nicht da dies nicht mehr modern ist :freak:
Ist halt eine Mädchen und da zählt aussehen mehr wie alles andere .

MFG

@Mordanius

Bist du dir da sicher ? Ich mein da steht etwas von intigriertem Facebook .

@frequence

Die Huawei s basieren aber auf Android, wenn ich das richtig gelesen habe . Kann man da dann auch die I-Netfunktion abschalten, ohne daß das Gerät in einen "Notmodus" zurück fällt ?
Das man alle Geräte so einstellen kann das sie sich nicht mit dem I-Net verbinden ist mir klar, aber die meisten schalten dann in einen "unbrauchbaren" Modus zurück und funktionieren eben nicht mehr anstandslos . Das sollte so auch nicht sein, aber ich werd eben einer 12 jährigen keine Möglichkeit geben unkontroliert ins Netzt zu kommen, das sollte soweit auch klar sein .

MFG

relam 75 schrieb:
Das mit Ziffernblock will sie nicht da dies nicht mehr modern ist :freak:
Modern bedeutet aber nicht zwangsweise besser, gerade auf kleinen Touchscreens zu tippen ist anstrengend, und dabei hab ich nicht mal riesige Pranken.

Du solltest ihr unbedingt vermitteln nur weil gerade etwas "In" ist, das sie es nicht deswegen unbedingt braucht und ihr insbesondere die Meinung anderer egal sein sollte. (Ich vermute darauf läuft es nämlich hinaus das die junge Dame im Freundeskreis nicht mit sowas alten "anecken" will ;))

Und es gibt soviele schicke Handys mit Tastatur bsp
http://www.handy-online-shop.net/images/handys/sony-ericsson-c510gr.jpg (auch wenn das Beispiel gerade ein 3G Modul hat)

Galaxy Nexus, schönes großes Display, schön scharf, internet kann man abstellen so wie bei jedem handy... Und mit Apps kann man den zugriff auf selbst definierte Programme einfach sperren

man kann doch bei jedem handy unter dem menü die zugangspunkte fürs internet löschen, so dass man gar nicht mehr online gehen kann oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Galaxy Nexus, schönes großes Display, schön scharf, internet kann man abstellen so wie bei jedem handy... Und mit Apps kann man den zugriff auf selbst definierte Programme einfach sperren
als empfehlung für ne 12 jährige? Ich bitte dich...

@topic
das was du willst kann jedes gerät...datenverbindung deaktivieren und internet ist weg (und ja da geht nicht die funktion des geräts plötzlich flöten)
Leicht verständlich sind wp7 geräte allerdings halte ich die allesamt für zu teuer für ne 12 jährige.

Kauf ihr ein günstigeres nokia smartphone in ner passenden farbe und gut

0711 schrieb:
als empfehlung für ne 12 jährige? Ich bitte dich...

Welche 12-jährige läuft heutzutage denn nicht mit solchen gross-display-smartphones rum? :)
wenn ich mal in der bahn sitze dann sind das so einige, viele auch mit iphones und die sind noch teurer als das von mir vorgeschlagene nexus :)

Und weil andere sich von Brücken schmeißen muss man auch gleich hinter her?

Ich habe dies auch beobachtet und ich empfinde es ehrlich gesagt als gefährlichen Trend das 12 jährige und jünger mit solch teuren Geräten rumlaufen und die (Groß-?) Eltern anscheinend gedankenlos ihren Sprößlingen alles kaufen was sie haben wollen. (Nicht nur das es unnötig ist, die Kinder werden sogar zu potentiellen Opfern, weil ein Handydieb sich eher ein Iphone von einem 12jährigen schnappt als von einem 18jährigen - nur mal als Gedankenanreiz)

Hätte ich mit 12 Jahren meinen Eltern gesagt das ich sowas haben will, hätten sie mir gesagt bezahl es von deinem Taschengeld, und das obwohl meine Eltern nun nicht unbedingt die Ärmsten sind.
Aber so werden eben die Kinder von den Eltern zu den Konsumlemmingen erzogen, weil die Eltern anscheinend schon selber welche sind. :rolleyes:
Nochmehr verschuldete Jugendliche ahoi.

Aber nicht das man mich falsch versteht, Handys sind schon was sinnvolles, auch für Kinder (da Eltern zumin telefonischen Kontakt halten können bzw die Kinder die Eltern informieren können etc) aber dazu reicht jedes 0815 Gerät und dazu sind keine Geräte der Klasse iPhone & Co notwendig.

Wenn das wirklich geht, mit dem deaktivieren, dann könnte ich ihr ja ein Samsung S5230 geben http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323000029&sr=1-7
Und dort die I-Netfunktion ausschalten.
@PiPaPa
Ja das ist mir schon klar, aber wenn man heutzu Tage wegen einem Tel. ausgeschloßen wird find ich das auch brutal, aber das erkläre mal einer 12 jährigen im Anfang ihrer Pubertät, ein Tel. mit Tasten hat sie ja schon ( Nokia 6303) nur reicht das eben nicht mehr aus .
Edit: Nein ein teures Gerät wird es def. nicht werden schon wegen der Gefahr des Diebstahles, wie du schon schreibst, aber es gibt ja mitlerweile doch schon recht günstige, siehe meinen Link .

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
relam 75 schrieb:
Wenn das wirklich geht, mit dem deaktivieren, dann könnte ich ihr ja ein Samsung S5230 geben http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323000029&sr=1-7
oft genug erlebt dass, das gerät die besitzer frustet ;)

ein bisschen mehr solltest du schon ausgeben, nokia c5 oder huawai x3
Ergänzung ()

M.B.H. schrieb:
Welche 12-jährige läuft heutzutage denn nicht mit solchen gross-display-smartphones rum? :)
wenn ich mal in der bahn sitze dann sind das so einige, viele auch mit iphones und die sind noch teurer als das von mir vorgeschlagene nexus :)
wär mir jetzt noch nicht so aufgefallen, vereinzelt vielleicht...oder stuttgart "verarmt" wegen s21 :D

relam 75 schrieb:
@PiPaPa
Ja das ist mir schon klar, aber wenn man heutzu Tage wegen einem Tel. ausgeschloßen wird find ich das auch brutal, aber das erkläre mal einer 12 jährigen im Anfang ihrer Pubertät,
Dann ist die Gesellschaft am Ende - solche Freunde braucht man nicht, weil es dann keine sind!
Echte Freundschaften haben sich noch nie über materielle Dinge / Statusobjekte gefestigt, sondern über das darüber hinaus.

Ich habe in der Pubertät auch so einiges nicht bekommen was Freunde hatten, bsp irgendeine Spielekonsole und trotzdem hatte man seinen Freundeskreis dem es egal war ob.

Und ganz ehrlich: Wenn solche Menschen einen dann nicht über das Handy "ausstoßen", dann finden sie eben einen anderen Grund und deine Tochter wird wieder angerannt kommen mit dem nächsten Wunsch ("Papa, ich brauche unbedingt Internet auf dem Handy, aber dazu braucht es einen Vertrag" oder andere Dinge eben).
Das gab es immer, wird es immer geben.
Aber möchtest du das deine Tochter mit solchen Leuten befreundet ist und dann sogar evtl. genauso wird aufgrund des Einflußes?
Hätte ich ein Kind wäre das mein größte Horrorvorstellung das mein Kind genauso oberflächlich wird durch solchen Umgang.

ein Tel. mit Tasten hat sie ja schon ( Nokia 6303) nur reicht das eben nicht mehr aus .
Für SMS und Telefon reicht das nicht mehr aus? :freak: Ich bin im falschen Film.
Das mag zwar bestimmt ihr Argument sein, aber du bist doch ein erwachsener Mensch. Deine Sicht wird ja wohl sein das dieses Gerät für die Ansprüche vollkommen ausreichend ist. Und ein Nein hat noch keinem Kind geschadet, sondern ist auch gesund.

Meine bescheidene Meinung

relam 75 schrieb:

internet ausschalten sollte kein problem sein. wenn es nicht per häkchen geht, kann man einfach den zugangspunkt ändern (z.b. den namen von sagen wir "o2" auf "kein internet" umbenennen). dann kann sich das handy gar nicht erst mit dem internet verbinden, selbst wenn es wollte :D.

da es vermutlich so günstig wie möglich sein soll:
spricht was gegen ein gebrauchtes?

ich hätte z.b. im moment ein zwei jahre altes s5230 snow white rumliegen, das nur halb soviel kosten würde wie ein neues. ;)

Zuletzt bearbeitet:
:)
also hier ist ganz schlimm, hier rennen ca. 80-90% aller kiddies mit ihren 4,x zoll-geräten rum, meist samsung s2 und iphone. vereinzelnd ist mal eine dabei mit einem etwas älterem handy mit nicht ganz so großem Display...

@M.B.H.
Ich glaube dein Eindruck täuscht dich. Es gibt einige die mit solchen Geräten rumlaufen, aber 80-90% sind es unter Garantie nicht (zumin nicht bei den 10-14 jährigen).
Es mag vielleicht max. 1/3 sein - zumin bei uns (300.000 Einwohner Stadt) die ein iPhone 3G o.ä. haben, aber kein Galaxy SII oder der Ruhrpott tickt da anders... :freak:

Zurück
Oben