Touchscreenproblem bei Sony Xperia Z1

Kuma-san

Ensign
Guten Tag
Ich habe mir vor gut zwei Monaten das Sony Xperia Z1 Gekauft. (Bisher nur Telefon & Inet genutzt)
Jetzt habe ich die letzte woche auch mal ein Paar Games und co installiert und getestet.
Was die performance an geht ist es fantastisch nur wenn das Z1 etwas wärmer wird
fängt das Touchscreen an zu spinnen. Es springt immer hin und her und man kann keine saubere linie mehr ziehen
zudem kann ich den Home butten nicht treffen es wird immer der Back button getroffen.
Habe nun natürlich viel geforscht und auch viel dazu gefunden .... zuviel, da es viele gibt die sagen es sei die Hardware andere sagen es sei die Software doch was ist es denn nun wirklich.

Hier ein kleines Beispiel aus Youtube https://www.youtube.com/watch?v=oj1P0X12r_A

Eventuell habt ihr mehr Ahnung und wist schon wie man das Problem beheben kann.

Das Z1 ist auf dem neuesten Stand.

MFG
Kuma
Ergänzung ()

Hat wirklich keiner was gehört was helfen könnte? QQ

Zuletzt bearbeitet:
Schick das Gerät doch ein. Du bist doch gerade am Anfang von Garantie und Gewährleistung

Hab das Z1 auch, den Fehler hab ich ab und an auch mal. Aber eben nicht so oft. Mich stört das kaum noch.

Manche Geräte scheinen das mehr zu haben als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute mit Sony auseinander gesetzt und die haben so geantwortet.
"Dies ist eine durchaus normale reaktion des Systems auf eine massiv erhöte Systemtemperatur" Massiv ?_? What
blablabla
"Es handelt sich hierbei um keinen repruduzierbaren Fehler und kann daher nicht von seiten Sonys reguliert werden"
WTF
O_o was zur hölle ist da los ich dachte die in den Foren reagieren über doch nein die von Sony sehen das einfach nicht ein bzw wollen zugeben das die einen echten Fehler haben.

Und für einen Produckt umtausch zu einem anderen Smartphone sei schon zuviel Zeit verstrichen bin mir nicht sicher wie lange ich da wechselrecht habe rechnung ist vom 08.03.2014.

Hoffe man kann da was machen.
Weis man denn nun ob es Hard oder Softwarebedingt ist, das Problem?

Nein, selbst auf XDA weiss man es nicht.
Aber es gibt Leute die meinen mit dem high sensitive Mod, der dafür sorgt dass man mit Bleistiften das Z1!bedienen kann wird es besser.
Es gibt aber nochmal Leute bei denen das genau anders rum sein soll.

Ich weiss nur von dem Z1 eines Freundes dass er das selbe Problem nicht hat, ich schon. Er hat sein Gerät allerdings schon auf KitKat und ich bleibe wegen Der Kamera auf 4.3.

Hatte ich ebenfalls mit meinem alten Xperia S. Schlimm wurde es, wenn man mal ein Spiel laufen ließ und das Teil zeitgleich geladen wurde.

XShocker22

Hab meins immer auf dem neuesten stand also denke es ist 4.4.2

Was hat es genau mit dem Sensitiv mod auf sich?
Ergänzung ()

Oha für den Sensitiv mod müsste ich das z1 ja Rooten hm... geht das beim .757 build eigentlich?

Ich würde mein Z1 jetzt nicht rooten nur dafür. Denn es ist gut möglich das alles Einbildung ist.
Falls es dir aber um die Bleistift-sache geht... Ja man kann Kit Kat rooten, ich meine es geht sogar einfacher als bei 4.3.

Ist leider keine Einbildung kann den Fehler immer reproduzieren und es ist immer wenn ich spielen will oder selbst nach nem Antutubenchmark spinnt es auch, das ist belastend

Aber wenn du sagts es ist nicht so sicher oderr gut dann las ich es und muss eben damit leben

Wenn die rechnung vom 8.3 ist ist der Verkäufer (nicht hersteller ) im rahmen der Gewährleistung in der Beweis Pflicht da es noch in den ersten 6 monaten der insgesamt 24 ist. Reklamier es beim Verkäufer und sag dass es einen mangel aufweist und verlange neulieferung ( wichtig ) . Er kann eine neulieferung ( = neues Gerät ) zwar verweigern aber die reparatur dann nicht. (Es sei denn er will sich SE pflichtig machen ) Aber vielleicht hast du Glück und er schickt ein neues direkt. Dass es sich wirklich um einen mangel handelt sollte außer frage stehen. Das was sony gesagt hat kann also erstmal dahingestellt bleiben

Eventuell interessiert es dich noch dass es bei mir unabhängig von der Wärme vorkommt. Und mehr oder weniger scheinen das halt ALLE Z1 zu haben. Und Tablet Z und Tablet Z2 und noch was...

Was eventuell auch sein könnte, wenn du jemand bist der zu starkem schwitzen neigt...
Schweiß auf dem Handy kann als Leiter dienen und wie Wasser auf dem Handy dir die Touchscreen-Funktion wirre machen. Das hatte ich oft beim Xperia S. Einmal abwischen und wieder ging alles.

ne liegt leider nicht daran. Hände sind trocken ist auch am schlimmsten im unteren trittel des gerätes da kommen die Störungen am meisten vor oben so gut wie garnicht.

Dann tut mir leid, kann auch nicht mehr sagen. :/
Entweder ist das Problem bei dir viel größer oder es stört dich extrem.
Bei mir ist es auch nicht temperaturabhängig. Und ich würde sogar sagen so selten wie das bei mir wirklich bemerkbar auftritt, hat jedes Smartphone mal solche Hänger.

So wie du es aber beschreibst scheint es bei dir nochmal um weiten anders zu sein als bei mir (oder meinem Freund).

So wurde erst mal eingeschickt mal schauen was passiert.

Danke für eure Hilfe

Soo das Problem konnte nicht gelöst werden und konnte mir ein anderes Gerät in der Wertklasse nehmen.

Habe jetzt das LG G2 und bin sehr zufrieden.

Danke für eure Hilfe und die vielen Antworten.

MFG Kuma

Wolltest kein anderes Z1? Oder hatten die anderen Z1 das selbe Problem?

Wollte bei einer solchen Häufung der Probleme kein Risiko ein gehen und da ich bislang nur gutes von G2 gehört hatte nahm ich lieber das.

Zurück
Oben