Ersatz für Sony Xperia Z1 Compact in vergleichbarer Größe

Xizor

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
Ich werde möglicherweise mein Gerät an meine Mutter abtreten und benötige entsprechend Ersatz.

Anforderungen:

-Surfen (Browser mit Adblocker verfügbar), Whatsapp, Fotos, gelegentlich Navigation (zu Fuß)
-nicht viel größer als das alte (12,7*6,4*1cm), ruhig auch etwas kleiner
-lange Akkulaufzeit, öfter als zweimal pro Woche musste ich das alte nie laden
-hochwertige Haptik/Materialien

Beim Betriebssystem bin ich grundsätzlich für alles offen das unkompliziert funktioniert. Das Z1C war eh mein erstes Smartphone.

Gibt es da etwas halbwegs aktuelles abseits der direkten Nachfolger Xperia XZ1/XZ2 Compact? Besten Dank.
 
Abgesehen von den genannten Nachfolgern (noch) das iPhone SE, imho die beste Wahl bei Deinen Anforderungen - wenn ein OS-Wechsel denkbar ist.

...und das sage ich, der nicht ein Apple Gerät besitzt :)
 
Wenn dir die Größe wirklich so wichtig ist und die Geräte auf keinen Fall größer werden dürfen dann hast du eigentlich nicht wirklich eine Auswahl.
Dir bleibt da nur das XPeria XZ1 Compact und XZ2 Compact oder ein Iphone SE.

Alle anderen Geräte sind größer.
 
Zurück
Oben