Touchstone TG3442DE oder Technicolor TC7200

rokz

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
15
Hallo liebe Computerbase-Community,

mein Internetvertrag läuft gerade noch bei Vodafone über einen Freund, aber jetzt werden die Preise angehoben und ich überlege selbst einen Vertrag wo anders abzuschließen abzuschließen und evtl. einen vorhanden Router zu nutzen.

Momentan ist hier der Router Touchstone TG3442DE bei einer 100 Mbit/s Leitung angeschlossen, der würde aber bei Kündigung zurückgeschickt. Ich habe aber noch den Router Technicolor TC7200 hier, den ich für einen neuen Vertrag anschließen könnte.

Meine Frage ist nun, ob sich ein Wechsel des Vertrages lohnen würde? Mir reicht wohl eine 50 Mbit/s Leitung, ich habe meinen PC über Ethernet angeschlossen und brauche wenig WLAN. In dem alten Vertrag zahle ich für die 100 Mbit/s Leitung 32,99€ pro Monat. Habt ihr da Ideen zu, was ich am besten machen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
rokz
 
So wie ich das verstanden habe, kannst du solche alte Geräte nicht zweimal beim gleichen Anbieter anmelden
 
rokz schrieb:
aber jetzt werden die Preise angehoben und ich überlege selbst einen Vertrag wo anders abzuschließen abzuschließen und evtl. einen vorhanden Router zu nutzen
Das wird so oder so nicht klappen. Du kannst ja nicht aus dutzenden Anbietern auf dem Kabelnetz auswählen, sondern nur aus ungefähr 3. Bei Vodafone selbst bekommst du das alte Modem in einem kleinen Tarif vielleicht noch weiterverwendet, aber du willst ja von Vodafone weg.

Bei eazy bekommst du einen (besseren) Router gestellt und bei o2 muss es ein Docsis 3.1-Gerät sein.

Also ich würde auch zu easy gehen, dann kannst du das TC7200 in den Elektroschrott geben, wo es auch hingehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Dann benutze ich den alten Router nicht mehr und überlege, ob es für mich sinnvoll ist, zu eazy zu wechseln.
 
Hallo,

jetzt frage ich doch noch einmal lieber nach. Ich werde nun den Tarif GigaZuhause 100 Kabel bei Vodafone abschließen und frage mich immer noch, ob ich

1. für 2,99€ pro Monat die Vodafone Station miete,
2. den Router mit der Modellnummer TC7200 U verwende oder
3. einen neuen Router kaufe.

Was meint ihr dazu?

Danke und viele Grüße,
rokz
 
Warum nicht eazy 40? Hast du ein so tolles Angebot von Vodafone direkt bekommen?

Bedenke, der WLAN-Router von eazy wird ohne Miete gestellt und hat 5 GHz WLAN. Das ist für dich eigentlich ne runde Nummer, den Unterschied zwischen 50 und 40 Mbit/s würdest du auch nicht merken und ein Vodafone-Tarif wird spätestens nach einem Jahr doch deutlich mehr als 23€ im Monat kosten.
 
Zurück
Oben