News TP-Link Archer CR700v: All-in-One WLAN-Router für Kabel verzögert sich weiter

Hi,

steht eigentlich schon fest, ob das Gerät nur 16 Downstreamkanäle, wie das US-Schwestergerät, bündeln kann? Wenn ja, kann es laut Schnittstellenbeschreibung bei Unitymedia nicht genutzt werden.

Warum baut TP-Link kein Gerät, welches min. 24 Kanäle bündeln kann (Verteilung der Downloadlast auf möglichst viele Kanäle)? Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
@Tom_123

Entferne mal den Forwarder ad.zanox.com aus deinen Link!


Edit:

Wie unten klargestellt wurde, fügt CB den Forwarder selbst ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Forwarder baut computerbase.de selbst ein um mehr Adimpressions zu verkaufen, dafür kann kein Forumsteilnehmer was.

Wenn TP-Link mit Unitymedia und Vodafone explizit zusammengearbeitet hat wegen der Kompatibilität, dann dürfte das auch alles Unitymedia Forderungen erfüllen oder deren Forderungen sind eben Murks weil sie Konkurrenz draußen halten wollten.

Diese beiden Anbieter sind da die Großen im Markt. Was ist das sonst noch so da an Kleinkram und was machen die daß "Standardhardware" nicht funktioniert?
 
HominiLupus schrieb:
Diesen Forwarder baut computerbase.de selbst ein um mehr Adimpressions zu verkaufen, dafür kann kein Forumsteilnehmer was.

Aktuell ist dieser im obigen Link nicht mehr vorhanden. Ist auch das erste Mal, dass ich den hier erwische. Die Website wird bei mir direkt vom Router geblockt.

Hast du eine Quelle, dass CB diesen selbständig hinzufügt?
 
Hallo32 schrieb:
Hast du eine Quelle, dass CB diesen selbständig hinzufügt?

Ja. https://www.computerbase.de/forum/threads/url-community-unitymedia-de-wird-zu-ad-zanox-com.1612106/

Passiert mit diversen Links auf CB. Zu Amazon wird z. B. &tag=comput0d-21 angehängt.
Möchte man, daß das nicht passiert, muß man die URL in [code][/code]-Tags packen. Wer die Seite besuchen möchte, muß sie eben markieren, kopieren und in einem neuen Tab einfügen.

-----

Zum Thema: Ein Gerät, das mal Router, DOCSIS-Modem und VoIP-Funktionalität vereint. Daß ich so was im deutschen Markt noch erleben darf! Dann kann man bei diesen drei Anforderungen den Leuten ja vielleicht doch mal etwas anderes als die Standardempfehlung FRITZ!Box geben. Wäre schick, wenn es dann von CB dazu einen Test gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Ja. https://www.computerbase.de/forum/threads/url-community-unitymedia-de-wird-zu-ad-zanox-com.1612106/

Passiert mit diversen Links auf CB. Zu Amazon wird z. B. &tag=comput0d-21 angehangen.
Möchte man, daß das nicht passiert, muß man die URL in [code][/code]-Tags packen. Wer die Seite besuchen möchte, muß sie eben markieren, kopieren und in einem neuen Tab einfügen.

Danke für die Quelle. :)
Bei Amazon war mir das Verhalten von CB schon bekannt
 
Als Grund für die weiter anhaltenden Verzögerungen bei der Markteinführung in Deutschland nennt TP-Link auf Nachfrage von ComputerBase eine nicht ausreichende Kompatibilität zu allen Anbietern von Kabelnetzen hierzulande.

Heißt im Klartext: Die Kabelbetreiber halten sich nicht an übliche Standards. Andernfalls wäre es wie im Telefon-basierten DSL-Netz ein Leichtes, Router dafür zu bauen, Zugangsdaten eingeben - und los gehts.

Oder? Wie verträgt sich das mit dem Gesetz der Routerfreiheit?
 
@Klassikfan

So einfach würde ich es nicht sehen. Die Standards sind das Eine, das Andere ist die Leistungsfähigkeit der Geräte. Es bringt wenig andere Modelle auf den Markt zu bringen, die nicht die gleiche Geschwindigkeit erreichen wie das mitgelieferte Modem.
 
Hab nicht mal Zugangsdaten für mein Vodafone-Anschluß. Sind schon im Kabelmodem vorkonfiguriert. Rückt Vodafone auch nicht raus.
 
der_infant schrieb:
Hab nicht mal Zugangsdaten für mein Vodafone-Anschluß. Sind schon im Kabelmodem vorkonfiguriert. Rückt Vodafone auch nicht raus.

Was du hast/bekommst stellt die CMTS anhand der MAC-Adresse deines Modems/Frustbox fest. Daher war die Umsetzung der Routerfreiheit nicht ganz so leicht wie bei den DSL-Anschlüssen.
 
Kenshin_01 schrieb:
Was du hast/bekommst stellt die CMTS anhand der MAC-Adresse deines Modems/Frustbox fest. Daher war die Umsetzung der Routerfreiheit nicht ganz so leicht wie bei den DSL-Anschlüssen.

Ist aber auch kein Problem. Man teilt KD/Vodafone die MAC-Adresse des Neuen Geräts mit und sobald sie es in ihrer datenbank eingepflegt haben funktioniert es auch.
Es gibt bei Kabelanschlüssen eben keine Zugangsdaten, wie beim DSL-Anschluß.
Und dann gibt es noch VoIP und VoC. bei VoIP bekommt man Zugangsdaten zum telefonieren, bei VoC, was zum größten Teil bei KD genutzt wird, geht alles wieder über die MAC-Adresse des neuen Geräts und wird dann auch dementsprechend automatisch funktionieren
 
Hi,

als Ergänzung: VoC wird bei Kundeneigenen Geräten seitens VF KD nicht aktiviert. Dort kann nur VoIP genutzt werden.
 
Mich würde eher ein AiO Router mit Docsis 3.1 interessieren... hier in Bochum gibt es nächstes Jahr 1Gbit bei Unitymedia über Docsis 3.1... und ich hätte lieber eine Fritzbox als irgendeine Billigbox von Unitymedia.
 
Der Vodafone NoName Router hat ein grottenschlechtes WLAN-Modul. Hab jetzt eine FritzBox hinterher geschaltet. Toller Kabelsalat : (.

Achso, und scheinbar drosselt Vodafone die MagentaCloud des Rosa Riesen. Downloads von 150kbit mit einer 100Mbit Leitung.
 
Hi. Vodafone muss da nicht zwingend drosseln. Gut möglich, dass die Tele-Komiker da selbst den Übergabepunkt nicht gut genug ausbauen... Und da sie ja nicht am DECIX peeren, wie es sich gehören würde, sondern nur auf eigene Infrastruktur setzen, wird sich das auch nicht so schnell ändern. :/

Regards, Bigfoot29
 
Alles noch im Rahmen so mancher Fritz Box Ankündigung. TP lernt hier wohl gleich vom Marktführer ;)

Mag das Design des Archer, habe zwar selbst kein Kabel aber würde ich mir überlegen wenn P/L gut ist. Preis ist bei TP ja fast immer Gut die Leistung manchmal weniger, zumindest meine Erfahrung.
 
Ich bin schwer genervt vom gemieteten Fritzbox 6490. Funktioniert prima aber die lahme GUI strapaziert die Geduld. Daher freue ich mich über Alternativen.
 
Zurück
Oben