TP-Link DLAN EXTREM SCHWERE INSTALLATION

Shakall

Banned
hallo , habe das http://www.amazon.de/TP-Link-Gigabi...F8&qid=1395565599&sr=8-1&keywords=tp+link+511 gekauft.

Habe alles gemacht wie es in der Gebrauchsanteilung steht gemacht und das Gerät funktioniert. Nur komisch das ich aufeinmal bei o2 verbunden bin obwohl ich kabel deutschland hab ? Scheint wohl das ich Internet vom Nachbarn hab obwohl ich es gar nicht wollte ? Was muss ich den einstellen um mein richtiges zu haben ?

is doch das beste was passieren kann. Filesharing über das netz vom nachbarn.. Spass beiseite.

Wo stellst du fest das du via o2 drinne bist? eigentlich sollte sowas nicht möglichsein,
da dein stromnetz getrennt von deinem nachbarn ist.

Wenn ich sogar den Stecker meines internets ziehe vom Router habe ich weiterhin Internet.
Wir wohnen in einem Reihenhaus und gebe ich http://192.168.1.1/ ein steht da was von o2

Ist das verpaaren der beiden Teile plus Verschlüsselung korrekt durchgeführt bzw. aktiviert worden ?

Bei Devolo gibt es das Devolo Cockpit ( Software ) mit dem man noch etwas einstellen kann. Schau mal ob es bei TP so etwas in der Richtung auch gibt. Mit der Software kann ich die Datenkommunikation zu einzelnen Adaptern unterbinden.

Ich werde mit sicherheit das Gerät zurückschicken. Unfassbar sowas.
Wenn ich das Ding nur an der Steckdose anschließe und dann ÜBERALL das Modem + Router ausmache habe ich Internet des Nachbarn!

Wie ist das bitte zu erklären ????

2.
Jetzt habe ich es geschafft immerhin mich mit dem Ding zu verbinden durch eine komplizierte installation.
Fazit: Internet ist schneller aber nur bißchen ... aber das geniale jetzt ....

Wenn meine Eltern jetzt WLAN nutzen sind sie weiterhin mit den Internet des nachbarn verbunden!!!!
Ich gebe zu das ich vielleicht nicht die aller besten Netzwerktechnik kentnisse habe.
Aber bitte in der Gebrauchsanleitung steht einfach anschließen paar sekunden halten Zack man ist verbunden...

JA MIT DEN NACHBARN ja ...

Dein Problem liegt nicht an den PowerLAN Geräten. Das Problem liegt an Eurer unkorrekten Stromleitungsverkablung. Du darfst niemals das PowerLAN des Nachbars erreichen. Wenn die Hausverkabelung richtig gemacht wurde.

Und für den Fall, dass es eben doch so ist. Dafür gibt es die verschlüsselte Verbindung der Adapter. Alles in der Anleitung nach zu lesen. Dieses Problem wirst Du mit jedem Adapter haben. Egal ob von Devolo, TP-Link, AVM oder wen auch immer.

Zurück
Oben