TeamViewer Motive 4

TP-Link LanAdapter 2x gesucht (optimal für 32er Kabelleitung)

75D

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB User!
Ich bin auf der Suche nach LanAndaptern, die mir das Internet über das Stromnetz liefern.
Ich habe einfach keinen Nerv mehr ständig über unser Lankabel zu "stürzen".

Es ist so, dass ich mich in diesem Themengebiet überhaupt nicht auskenne.
Darum frage ich euch:
Wieviele MBit/s sind optimal für eine 32er Leitung, bzw. welches DLan könnt ihr mir empfehlen (bitte 2 in einem Pack incl. Steckplatz)?

PS: Mehr als 35Euronen möchte ich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "dLAN"... :p

Naja, wenn du eine 32er Leitung hast, solltest du logischerweise einen Addapter >32 Mbit nehmen :D

Meistens haben die günstigsten Devolo Geräte 85 Mbit, also vollkommen ausreichend für das Internet.

Kann dir gerade leider keine Geräte empfehlen. Ich glaube, Devolo ist da schon teurer, als 35 EUR...?

Hier gibt es bspw. zwei Stecker von TP-Link für gute 35,- EUR:
TP-Link-TL-PA411KIT

(oder 30 EUR, wenn man das "neue Minigehäuse" auswählt ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich das wissen?

Musst du halt mal ein bisschen lesen.... fang doch mal bei den Rezensionen auf Amazon an. ;)

Außer dass die nur 200 Mbit statt 500 haben, fällt mir gerade kein Unterschied auf. Und kosten tun die auch gute 30,- EUR.

r0ck3r schrieb:
Woher soll ich das wissen?

Musst du halt mal ein bisschen lesen.... fang doch mal bei den Rezensionen auf Amazon an. ;)

Außer dass die nur 200 Mbit statt 500 haben, fällt mir gerade kein Unterschied auf. Und kosten tun die auch gute 30,- EUR.

Super!

Also ich lese dort u.a. dass die 500Mb nicht besser seien als die 200.
Ich vergleiche ebenfalls die Anzahl der 1Stern Bewertungen und stelle fest, dass bei den 200ern weniger "geflamet" wird.

Ich hab die 200'er aus Deinem Link im Einsatz, funzen seit rund 9 Monaten problemlos.
Positiv ist das man bei diesen keine Steckdose verliert! Musst selbst testen wie gut und schnell die bei Dir sind, kann man vorher schwer beurteilen

Ah, vielen Dank für die Info.
Hast du eine 32er Leitung?
Wieviel kommt bei dir am Rechner an an MB/s?

Die Info wird dir ehrlich gesagt nichts bringen.
Es kommt auf deinen Stromkreis und andere Faktoren wie Störgeräte (Kühlschränke, Toaster, usw.) an. dLAN kann man nicht pauschalisieren.

Soso...
Also unser Modem steht im rechten Wohnzimmereck. Im Steckplatz (5 Stück) stecken lediglich der TV, das Telefon und das Modem angeschlossen.
Auf dem Weg zu mir ins Zimmer, sind keine Geräte dazwische.

Ich zeichne mal die Lage auf^^
Ergänzung ()

S%20Memo.jpg

75D schrieb:
Soso...
Also unser Modem steht im rechten Wohnzimmereck. Im Steckplatz (5 Stück) stecken lediglich der TV, das Telefon und das Modem angeschlossen.

Du solltest dLAN aber nicht an Mehrfachsteckdosen betreiben!! ;)

Zurück
Oben