TP Link TL-PA210 starterkit 200Mbps

danny38448

Banned
moin,

ich sollte mich mal für nen bekannten schlaumachen..er hat nen haus und das soll mit internet versorgt werden

er benutzt schon wlan in 2 etagen..das klapt soweit ganz gut..aber seine untermieterin im erdgeschoss soll jetzt auch internet bekommen..und zwar über stromnetz..weil das wlan signal nicht bis zum erdgeschoss reicht..da er dicke betondecke hat mit viel eisen drin

hat schon mal jemand das gerät hier getestet ob es was taugt ..oder gibts da probleme..nicht das ich die geräte kaufe und nachher bekomme ich keine verbindung zum erdgeschoss...hab gelesen am besten gehts wenn die ja alle an einer phase hängen...

hier mal der link zu dem gerät:

http://www.hwh.de/Computertechnik/I...nk-TL-PA210-Starter-Kit-200Mbps::1660238.html

wäre gut wenn jemand das selbe gerät hat und berichten kann ob man damit guten empfang hat..wie gesagt es soll über mehre etagen gehen

danke schon mal im vorraus:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Geräte, wenn ich richtig verstehe, was Du genau machen möchtest?!

Wichtig hierbei ist, wie Du schon geschrieben hast, dass die Stromdosen auf einer Phase hängen, sonst finden sich die Geräte nicht.

Mit den Geräten kann ich ohne weiteres meine 50MBit-Leitung ausschöpfen.

@kdzm9204

danke für deine antwort

ok das ist denke mal ein besseres gerät was du benutzten tust.. mein bekannter will aber eben nicht viel ausgeben...deshalb sollte ich mich erstmal schlau machen...aber ich denke 40 euro sind schon sehr günstig...

wie kann ich denn rausfinden ob die im haus die selbe phase benutzen :rolleyes:

also ich versuchs nochmal etwas einfacher zu beschreiben..

1 und 2 etage sind über wlan verbunden..da reicht das signal
im keller ist noch eine wohnung und da kommt kein wlan signal mehr an..deshlab soll diese wohnung dann mit stromnetzt verbunden werden...die powerlan schliesse ich ein gerät ja an den router an...das 2. gerät kommt zur nachbarin in den keller..und dort schliesst sie ihren laptop an
:)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung...gefährliches Halbwissen :D
Ich bin zwar kein Elektriker und bin mir auch nicht sicher, aber wenn im Sicherungskasten nur ein FI-Schalter vorhanden sein sollte, dann solltet das Haus auf einer Phase liegen :o

Alternativ könntest Du bzw. Dein alter Herr die Geräte einfach bestellen, testen und wenn es nicht klappen sollte, wieder zurücksenden - ist zwar nicht die feine Art, aber wenns bei diesem Mal bleibt, für mich vertretbar! *Helmaufsetzt*

ja elektriker bin ich net..hätte aber auch keine lust da am stromkasten rumzufummeln :D

ok wie gesagt..am besten mal online bestellen..und wenns net klappen sollte wieder zurückschicken :D

danke für deine antwort..mal abwarten was der bekannte dazu sagt

so muss jetze los

Zurück
Oben