TP-Link TL-WR841N Probleme beim Port Forwarding

PummelHummel

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich möchte ein paar Ports meines Routers weiterleiten. Aber irgendwie klappt das ganze absolut nicht.

Mein PC ist per Lan mit dem Router verbunden. Ich habe ihm die statische IP 172.16.1.2 zugewiesen. Die Einstellungen im Router sind ja eigentlich auch recht simpel. Forwarding --> Virtual Servers und dann Service Port 4000, IP Adresse 172.16.1.2 und Protocoll "All".

Die Lsite sieht jetzt so aus:

ID Service Port Internal Port IP Address Protocol Status Modify
1 4000-4005 4000-4005 172.16.1.2 All Enabled Modify Delete

Meine Windows Firewall habe ich testweise auch komplett ausgeschaltet.

Dennoch bekomme ich die Nachricht das der Port nicht geöffnet ist wenn ich auf dieser Seite schaue:
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/


Woran könnte es liegen? Es sei anzumerken, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne, die Router Installation also vermutlich nicht gewöhnlich war. Es wird offenbar irgendwas mit PPTP genutzt. Ich habe letztendlich auch einfach nur dieser Anleitung gefolgt:

http://www.padnet.de/dokuwiki/support/internet/wlan_router/tplink



Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich kann mir eigentlich nicht erklären wieso das weiterleiten nicht funktioniert. So schwer kann das doch nicht sein..
 
Frag den it-Spezi des Wohnheims. Möglicherweise ist portforwarding nicht oder nur auf bestellung möglich
 
Im Studentenwohnheim wirst du auf WAN-Seite wohl ebenfalls hinter einem Router sitzen, dem eigentlichen Internet-Router des Wohnheims. Genau dort kommt die Verbindung von außen an .. und wird sofort verworfen/abgelehnt. Der zuständige Admin könnte am Hauptrouter eine Weiterleitung auf deinen Router einrichten und erst dann käme die Portweiterleitung in deinem WR841 zum Tragen.
 
Zurück
Oben