TP Link WR841ND defekt oder warum lässt sich IP nicht ändern?

HennesVIII

Lieutenant
Hallo, Forum,

ich besitze zwei TP LINK WR841ND Router. Einen habe ich für das Internet konfiguriert und die Verbindung funktioniert auch.
Nun habe ich einen zweiten angeschafft um ihn als Repeater zu verwenden.
Allgemein wollte ich so vorgehen:
-IP des zweiten Routers ändern
-WDS Bridging aktivieren
-DHCP deaktivieren

Leider scheitert es schon am 1. Punkt. Der Router wird standardmäßig mit der IP 192.168.0.1 ausgeliefert und so kann ich auch auf ihn zugreifen.
Im Menüpunkt Network=>Lan kann ich die IP ändern. z.B. 192.168.0.199. Dann startet der Router neu und ich kann nichts weiter machen. Warum das so ist seht ihr im folgenden Bild. Ich kann auf den Router unter der neuen IP zugreifen, aber was das Menü sind komisch aus und es geht nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

mfg
Hennes

Bzw. mal den Browser Cache löschen bzw. für den 2. Router einen anderen Browser nehmen! Ähnliches Verhalten habe ich, wenn die Verbindung zur FritzBox wegfällt.

denke auch, dass dein browser irgendwelche werbeblocker oder sicherheits-addons die web-gui des routers unterdrückt.
wechsle browser (IEXplorer, safari oder opera, falls du FF benutzt)

Es war zu 95% NoScript. Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. normalerweise merkt man es "deutlicher", dass NoScript etwas blockt. Was für ein Depp ich doch bin die Halbe Nacht den Fehler nicht zu finden ;)

zu 95% schreibe ich, da ich zeitgleich ein Firmware Update gemacht habe.

Danke nochmal!

Zurück
Oben