Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verfüge über das Motherboard Gigabyte B450M DS3H. Nun wollte ich, aufgrund von Microsoft Windows 11, TPM aktivieren, wobei ich nach gewissen Untersuchungen feststellte, dass kein TPM Chip montiert ist!
War halt eine Marketingentscheidung von AMD die Zen1 APUs unter dem 2000er Label zu verkaufen.
Und eine Entscheidung von Microsoft Zen1 nicht zu untersetzen.
Das stimmt nur zum Teil. Einige Aspekte von Zen+ wie Precision Boost 2 sind schon in den 2xxxG verfügbar. Aus Sicht der Performance ist das sogar das wichtigste Feature. Das hilft allerdings @Justman10000 für den Wechsel auf Windows 11 herzlich wenig.
Ich denke aber, dass sich durchaus Wege finden werden, das neue OS auf dem Rechner zu nutzen. Man sollte allerdings bis einige Monate nach dem Launch warten. Zum einen wird sich dann gezeigt haben, wie das am besten funktioniert. Zum anderen geht man damit auch den sonstigen Anlaufschwierigkeiten aus dem Weg.
Na die ganzen Umgehungen werden wohl dann vorbei sein wenn man spielen will.
Bis jetzt hat das zur Zeit wohl nur ein Spiel integriert das man OHNE TPM es nicht spielen kann.
Da ist aber schon was im Busch:
Zitat:
"Besser gegen Cheater
Für Valorant und im Speziellen die begleitende Anti-Cheat-Software Vanguard bringt ein Support von TPM 2.0 auch im Kampf gegen Spiele-******** große Vorteile mit. Unter anderem verhindert das System, dass nach einem Bann von spezieller Hardware oder einer Geräte-ID einfach eine neue Kennung erstellt werden kann. Von Anti-Cheat-Experten wird die Nachricht auf jeden Fall als richtiger Schritt kommentiert.
Man darf gespannt sein, welche Spieleentwickler hier demnächst ähnliche Schritte verkünden, mit dem Start von Windows 11 im nächsten Monat wird das Thema auf jeden Fall nicht an Brisanz verlieren."