traceResult.txt/Xiaomi im Internen Speicher

• Ersteller Ersteller joelhzz
  • Erstellt am Erstellt am
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Weiss einer von euch was das für ne Datei ist?

Und zum Ordner "Xiaomi" ich besitze ein S9. Weshalb ist dort ein Order (der leer ist) mit dem Namen Xiaomi??

Kann man die Datei und den Ordner bedenkenlos löschen?
Lg Joel

Anhänge

• Screenshot_20200707-122104_My Files.jpg
    Screenshot_20200707-122104_My Files.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20200707-122436_HTML Viewer.jpg
    Screenshot_20200707-122436_HTML Viewer.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 321
madmax2010 schrieb:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=traceResult.txt+android
Bestelfalls nur ein crashreport :)

So klingt der Inhalt jedenfalls
Ergänzung ()

Die IP im log ist jedenfalls in der Schweiz
https://www.myip.ms/info/whois/195.186.216.33
Jo wohne in der Schweiz. Kann ich sie also löschen ?

Und was hat es der Xiaomi Order auf sich? Kann man ihn auch löschen ?
Lg
Edit : Habe es jetzt einfach gelöscht bis jetzt funktioniert das Handy noch 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joelhzz schrieb:
Und was hat es der Xiaomi Order auf sich? Kann man ihn auch löschen ?
Lg
Edit : Habe es jetzt einfach gelöscht bis jetzt funktioniert das Handy noch 😅
Vermutlich wird eine App / ein Service eben die Dateien genau in diesem Ordner anlegen, um so einen fixen Dateipfad zu haben.
Wenn du das löscht, und der Service erstellt wieder so einen Bericht, wird der Ordner entsprechend neu erstellt, und die Datei dort drin.

Beispiel: Der "DCIM" Ordner wird in der Regel von der Kamera benutzt, um dort die Fotos/Videos zu speichern.
Wenn du den löscht, ist der inhalt weg.
Machst du ein neues Bild, ist der Ordner wieder da, und die Unterordner, wo die Fotos entsprechend rein gespeichert wer den.

Nur um mal allgemein zu erklären, wie sowas zustande kommt ^^

Darkseth88 schrieb:
Vermutlich wird eine App / ein Service eben die Dateien genau in diesem Ordner anlegen, um so einen fixen Dateipfad zu haben.
Wenn du das löscht, und der Service erstellt wieder so einen Bericht, wird der Ordner entsprechend neu erstellt, und die Datei dort drin.

Beispiel: Der "DCIM" Ordner wird in der Regel von der Kamera benutzt, um dort die Fotos/Videos zu speichern.
Wenn du den löscht, ist der inhalt weg.
Machst du ein neues Bild, ist der Ordner wieder da, und die Unterordner, wo die Fotos entsprechend rein gespeichert wer den.

Nur um mal allgemein zu erklären, wie sowas zustande kommt ^^
Also falls ich diesen Ordner Xiaomi wirklich bräuchte würde dieser einfach neu ersteööt werden, korrekt?
Lg

@joelhzz richtig.
Aber alles was mit den bisherigen Daten zu tun hatte, fällt natürlich weg (zb falls das ein Crash Report war, sind vergangene Infos dazu nun eben Weg)

Etwas "zerschießen" kannst du bei Android nicht, solange du keine Root rechte hat, da du normal keinen Zugriff auf /System hast(also nicht Mal lesen).
Du hast lediglich Zugriff auf den Bereich, wo die App Daten Liegen. Solche Crash Reports, Screenshot/Bilder Ordner zum Beispiel, etc

• Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Zurück
Oben