Internen Speicher mit Tools wie Recuva oder Photorec durchsuchen

Gordon75

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe von einem Freund ein Samsung Handy bekommen wo die Fotos durch einen Shredder gelöscht wurden. Ist Passiert ..... habe mit mit den Tools Recuva und Photorec gute Erfahrungen bei SD Karten und auch Festplatten gemacht.
War also guter dinge, aber wie schafft man es den Internen Speicher einen Laufwerksbuchstaben zu geben um diese Tools zu nutzen?
Das Handy wir im Explorer angezeigt aber in den Tools taucht es nicht auf, habe unter Linux (Da habe ich noch nicht so viel Erfahrung) Es auch mal veruscht, es wird immer interner Speicher angezeigt, aber weiter komme ich nicht....
USB Debugging ist aktiviert......ist es überhaupt möglich ?
Oder muss man sich eins dieser Programme besorgen für ca 50 € besorgen , oder gibt es Befehle oder Freeware tools die es auch möglich machen Fotos wieder zu holen?

Beste Grüße

G.Donner
 
Ich gehe jetzt einfach mal von einem Handy aus, was keine sieben Jahre alt ist:
Du kannst auf den Handyspeicher nicht so einfach zugreifen, weil Du über MTP darauf zugreifst. Du musst also irgendwie über adb oder per Skript/Programm auf dem Handy darauf zugreifen.
 
Gordon75 schrieb:
Oder muss man sich eins dieser Programme besorgen für ca 50 € besorgen , oder gibt es Befehle oder Freeware tools die es auch möglich machen Fotos wieder zu holen?
Auch das wird nicht helfen. Wenn Android löscht dann ist es weg, wenn es mit einem "Shredder" gemacht wird, ist ja der Plan das es überschrieben wird.

Ist kein Backup vorhanden, sind die Daten weg.


Cu
redjack
 
Gordon75 schrieb:
Hallo, ich habe von einem Freund ein Samsung Handy bekommen wo die Fotos durch einen Shredder gelöscht wurden.
ihr werdet nicht an die Daten ran kommen, die sind weg.

Oder sind sie noch im Papierkorb der Galerie oder des Daten Managers zu finden? Denn da werden sie erst nach 30 Tagen gelöscht

Aber du hast ja Shredder geschrieben, dann kann man das eh komplett vergessen
 
Zurück
Oben