Track n Trace bei DHL

Sleipnir2311

Lt. Commander
Hi,

hab folgende Ausage bei der sendungsverfolgung von der DHL:

Packstücknummer: xxxxxxxxxxxxxxx
Referenznummer: xxxxxxxxxxx
Empfänger: xxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxx
Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 17.12.07 00:45
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Was kann ich nu damit anfangen? kommt es heute noch? würde ich sehr gerne wissen, da ich noch zur abreit muss, und wissen muss ob ich zu hasue bleiben muss oder nicht...

viele grüße,

Sleipnir2311

Das heißt soviel wie,
es könnte heute noch kommen, muss aber nicht.
Wenn du nicht zu Hause bist, dann kriegst du eine Karte in den Briefkasten geworfen, wo liegt da das Problem ?

Hi^^
Also ich hab bei meinem Paket auch genau den selben Status, seit Samstag.
Und grad kam dann das Paket, Status hat sich aber noch immer nicht geändert ^^
Das Paket könnte bei dir also auch durchaus heute kommen :)

MfG

Das heißt es ist auf dem Weg zu deinem Postamt. Wenn es ausgeliefert wird, ändert sich nochmal der Status. -> Auf demWeg zum Empfänger

Also das letzte Paket, das ich mit diesem Status hatte, kam dann am selben Tag um halb vier an.

ruf mal bei dhl an, sie sind ganz nett^^
aber ob du konkrete aussagen bekommst, glaube ich nicht.
oder: klemm nen zettel an die tür, dass der postbote eine verfügung bekommt ,dass paket beim nachbarn XY abzugeben auf deine gefahr.mit unterschrift. außer du hast keine nachbarn, dann wirds schwierig :-D

Die Online-Aktualisierung des Status braucht bei DHL immer sehr lange...

Es könnte aber gut noch am selben Tag kommen, wenn es um 0:45 zu deinem Postamt gebracht wird und dann sollte es möglich sein, dass es dann am selbem Morgen zu dir gebracht wird.

Das mit dem sehr langsamen Aktualisierung beim DHL Tracking habe ich auch bemerkt.
Habe am 22.01.08 meine Grafikkarte bestellt. Aktuell sieht es bei DHL wie folgt aus:

Status von: 25.01.08 08:08
Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

Ich frage mich, ob ich meine Lieferung nun noch heute bekomme? Nach der Zustellbasis kommt doch nur noch der Empfänger, oder?

Das DHL Auto ist hier heute morgen (vor ca. 1 Stunde) aber schon durch die Siedlung gefahren. Bin mir aber nicht sicher, ich meine mal von einer DHL Fahrerin gehört zu haben, dass es 2 Schichten gibt. Eine fährt morgens und die andere am späteren Nachmittag. Bin mir aber nicht sicher.

Dauert jedenfalls ungwöhnlich lange. :(

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte es dann heißen "Transport zum Empfänger" (die Onlineauskunft stimmt zwar nicht immer, aber doch meistens).

Heisst dann wohl im Klartext noch einen Tag warten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellbasis
Also ich interpretier den Text so, dass das Paket vom Paketzentrum in "deine" regionale Zustellbasis transportiert wird. Danach kommts von der Zustellbasis zu dir, sprich wie Gauder gesagt hat "Transport zum Empfänger". Schätze daher, dass es erst morgen kommt

Kommt vielleicht auch drauf an, wie oft ausgeliefert wird. Bei mir kommt die Post einmal am Tag, da heißts dann ca. ab 6:00 Transport zum Empfänger. Wenn die Post bei dir zwei mal kommt, könnte sich der Status natürlich auch erst später ändern.

Aber, mehr als warten kannst du eh nicht :)

Bei mir kommt es unter anderem auch schonmal 3 Tage lang vor, dass jeden tag zwischen 6:00 und 9:00 ein Eintrag hinzukommt, dass das paket auf dem weg zu mir sei..

Also fahren die die Pakete scheinbar manchmal tagelang spazieren....

Ja, genau das Gefühl mit dem "die Pakete fahren noch spazieren" habe ich auch.

Die Lieferzeit kommt mir schon recht lang vor. Seit dem 23.01.08 um 8.00 Uhr morgens ist im Tracking "Transport zum Zustellpaketzentrum".

Edit: Ist ja strange. Jetzt steht im Tracking" Status von: 25.01.08 08:11
Vorgang: Transport zum Empfänger"

Also wenn ich nun danach gehe, dann muss es eigentlich heute noch kommen. Die werden für den Transport zu mir ja wohl nicht einen Tag benötigen.

Ja, das mag sein.
Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass das DHL Auto schon durch unsere Wohnsiedlung (Privatstrasse) durch ist...

Bei mir kommen an manchen Tagen auch zwei verschiedene durch, eines gegen Morgen und das andere gegen Abend.

Aso, dann ist das was ich, vermutlich, mal gehört habe ja scheinbar doch so.
Morgens kommt einer und zum abend hin auch nochmal. Na ich lass mich einfach mal überraschen. Aber ich habe jetzt einfach lang genug mit der Onboard Grafikkarte ausharren müssen. :D

Das DHL Auto was du morgens gesehen hast, könnte für die Express-Sendungen bis 12 Uhr zuständig sein!

Gruß