• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TrackMania - Was braucht man denn im Moment?

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Ein alter Bekannter fragte mich ob ich nicht mal wieder TrackMania spielen wolle.

Nun gut, also installiere ich mir ein XP mit Bootcamp auf den iMac und hole meine TrackMania Packung heraus.

Ich habe noch eine rote, originale von 2004.

Was benötige ich denn inzwischen dafür?
Ich weiß, dass wes wohl von Nadeo eine ganze Reihe kostenfreier Updates für meine Version gab, blicke da auf der Webseite nicht so recht durch, da ich immer wieder nur auf "United" und "Sunrise" stoße.

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

schwachsinn... für dein altes TM gibts den patch Original. Wenn mdu kostenlos online und mit vielem spielern spielen willst, ist TMNF wie vom vorredner gesagt das beste

Installiert das Spiel immernoch den russischen StarForce Copy Protection?

trackmania forever ist starforce frei. sowohl united als auch nations forever.

Haben die das mal geändert? Als ich vor nem Jahr mal eine Version von der Herstellerseite gezogen hab hatte ich nämlich den schönen Kopierschutz permanent als Dienst im Hintergrund laufen.

Ich war ziemlich verwundert, weil man das Spiel ja kostenlos runterladen kann.

Bist du dir ganz sicher, daß es heute nicht mehr so ist?

edit: Hier wird von ähnlichen Problemen berichtet:
http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/22579-star-force-bei-trackmania.html

edit2: haha, ich les mir gerade die technische Kritik zu Starforce bei wikipedia durch. Hammer das Teil, ich lass lieber die Finger weg von der Software

Zuletzt bearbeitet:
ja wegen der ganzen probleme mit starforce wurde der schutz gar nicht erst in trackmania forever eingebaut.
es ist relativ sicher durch onlinekeys geschützt.

edit: das ganze gabs hier im forum schon mal: link

ich hab selber trackmania united forever und kann dir versichern das es kein starforcemüll enthält :)

Zuletzt bearbeitet: