Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trackpoint und Touchpad ausschalten
- Ersteller Gagner
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
wie wäre es wenn Du uns wenigstens verrätst welches Laptop du hast?
Sonst machen wir aus der Antwort auch ein Geheimnis.
Meist gibt es eine Taste dafür, bzw ein kürzel per Fn Taste.
Oder du siehst ins Handbuch...
Nitewing schrieb:wie wäre es wenn Du uns wenigstens verrätst welches Laptop du hast?
Ist ein lenovo thinkpad
MeisterFenster
Lieutenant
Wenn du uns jetzt noch sagen könntest, was für eins genau, dann wär das super. Ansonsten gibt es unter Windows die Möglichkeit zumindest jeweils den Trackpoint oder das Touchpad zu deaktivieren. Ist unter den Maus-Einstellungen zu finden. Ich meine in der Taskleiste gibt es dafür auch ein Symbol.
MeisterFenster schrieb:Wenn du uns jetzt noch sagen könntest, was für eins genau, dann wär das super. Ansonsten gibt es unter Windows die Möglichkeit zumindest jeweils den Trackpoint oder das Touchpad zu deaktivieren. Ist unter den Maus-Einstellungen zu finden. Ich meine in der Taskleiste gibt es dafür auch ein Symbol.
http://www.notebooksbilliger.de/len...29a148-11c6-4a78-aceb-cb6a06b450a0?nbb=2cf9df
In der Mauseinstellung habe ich dazu auch nix gefunden. Der Treber ist von logitecht, wie die Maus.
Hatte mir jetzt SetPoint für die Maus runtergeladen, aber auch da kann ich nix an dem Trackpoint und Touchpad ändern.
MeisterFenster
Lieutenant
Lad dir mal den aktuellen Treiber von der Lenovo Seite für den Trackpoint/das Touchpad. Ich hatte bei meinem T420 unter Windows 8 in der Maus-Systemsteuerung immer noch einen extra Reiter Oben wo ich den Trackpoint und das Touchpad konfigurieren konnte. Dort konnte ich die auch deaktivieren.
MeisterFenster
Lieutenant
Hmm ok. Das ist ja schonmal ein Anfang
Gibt es im Bios vielleicht unter Security oder so die Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren?
shaker2310
Cadet 2nd Year
Wenn du beides abschalten willst sollte es auch im Gerätemanager gehen. Entweder im Punkt Mäuse und Zeigegeräte oder dann im Punkt bei Eingabegeräte.
tomtom 333
Admiral
Habe das selbe Problem wie du gehabt ( MSI cx 61 NB )
Konnte das in der : Start - Systemsteuerung -Hardware -Maus -Elan Optionen abstellen .
Konnte das in der : Start - Systemsteuerung -Hardware -Maus -Elan Optionen abstellen .