Traffic Monitor Tool mit Cisco SPAN

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Hallo

Ich dachte mir ich spiele mal ein wenig mit meinem 2960G und richte ein wenig Traffic monitoring ein.
SPAN ist soweit konfiguriert und ich erhalte die gespiegelten Frames auf ein dediziertes Interface an meinem PC.
Nun die große Frage welches Tool kann ich am besten Nutzen, das mir den Traffic anschaulich in Statistiken aufbereitet.
Ich habe schon gesehen, dass viele Tools sehr gerne mit SNMP arbeiten, doch das würde ich zunächst einmal gerne umgehen.
Zunächst brauch ich erst einmal nur rohe Traffic Mengen geteilt nach Tx und Rx. Für jede Statistik mehr bin ich dankbar.

Gruß viv
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.426
Wireshark kann das als freies Tool schon ganz gut.

Wenn es etwas professioneller werden soll, ist Omnipeek mal einen Blick wert. :-)
 
Top