Transcend Storejet 25M3 / 2TB: Sicherheitsaufgabe für Mini-Datei (37 MB)-Backup dauert zu lange

sunced

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
64
Hallo,
ich habe die Storejet 25M3 / 2 TB.
Versuche Backup mit der Transcend Elite-Software.

Meine Probleme:

1. Backup-Knopf funktioniert nur beim 1. Mal. Backup wird durchgeführt. Wenn ich in den
folgenden Minuten neue Datei erstellt habe und Backupen möchte, popt das Backup-Fenster mit
dem grünen Haken nach Drücken der Taste nur mini-kurz auf und nichts ist gesichert. Sieht
man auch daran, dass kein neuer Backup-Zeitstempel erzeugt worden ist. Datei wurde NICHT ergänzt.
Ich muss dann statt über "One Touch Backup" über "Sicherung" gehen. Siehe dann Problem hierdrunter:

2. Habe eine definierte Backup-Aufgabe die ich wieder mal ausführen möchte.
Im Zielordner ist nur eine neue Datei von 37 MB. Wenn ich dann das Backup über die
Software durchführe, benötigt diese 2 Minuten (die anderen 7 Dateien von je ca. 1 GB) sind
bereits vorher gesichert worden. Liest die Software irgendwas langwierig bzw. die anderen 7 alten Dateien nochmal aus
oder warum dauern 37 MB solange zum übertragen? (Es wurden auch keine Kopien der anderen Dateien angelegt. Echt nur Ordner um diese eine Datei ergänzt.) Wenn ich danach manuell die 37 MB-Datei also per Drag/Drop von PC auf Storejet ziehe: Dauert keine halbe Sekunde. Ist USB 3.0 und auch entsp. Kabel. Was ist da los?

Bitte um Tipps.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst du die Software ?
Einfach ohne SW nutzen oder ordentliche Backup Programme wie Personal Backup benutzen
 
@Paddy0293:
Ich habe mehrere Ordner mit ganz vielen Dateien.
Wenn ich neue Dateien erstellt habe weiß ich wenn
ich Backup machen will, nicht mehr welche schon
gesichert worden sind und welche neu zu sichern sind.
Müßte da ellenlang Ordner von PC und Ordner von Externer HDD
auf den Inhalt prüfen.

Möchte nicht täglich oder sehr häufig sichern. Und Externe
auch nicht permanent angeschlossen haben. Also Echtzeit-Datensicherung geht dann schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunced schau dir einfach Personal Backup an :) ist am Anfang eventuell ein wenig viel, aber wenn man sich eingearbeitet hat, ein sehr gutes Backup Programm
Kannst deine Backups per One Click starten und nachdem kopieren ein Protokoll mit dem was alles kopiert und ersetzt wurde anzeigen lassen -> muss natürlich vorher eingestellt werden
 
Ist das kostenlos?

Und: Kennst du denn die Transcend Elite-Software?
Ist das bekannt dass die Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben