Transfer probleme in allen Bereichen

Tobjas

Ensign
Hallo ich habe mal wieder ein problem für das ich keine lösung finde. Und zwar habe ich vor einiger Zeit das System neu aufgespielt sprich W7 64 bit Ultimate. Danach habe ich aufgrund der ständigen problme mal Acronis True image installiert alle Treiber vorher drauf und fertig. Nun habe ich ein kravierendes transfer problem und zwar egal was es ist. Sobald ich ein Austauschbare laufwerk einlege wird dieses auch problemlos erkannt ob USB Flash speicher oder EX. FPs SD karten und so weiter. Doch wenn ich etwas übertragen möchte zb einen film wird der Film zwar rüber Kopiert und mahcht in folgenden schritten eine halbierung der transferrate: die ersten 5 Sekunden mit maximaler geschweindigkeit 6- 7 MB/s (angezeigt werden bei der berechnung 66 MB/s) in den nächsten 5 Sekunden nur noch 2/MBs und das geht hin bis zu 174 Kb/s dort dauert ein Film mit einer größe von 700mb einige Stunden. An der hardware liegt es nicht , da das problem nicht immer besteht aber meistens. manchmal dauert es keine minute dann ist alles kopiert aber 174 Kb/ auch wenn nur manchmal sind zu wenig für 2.0. Zuerst dachte ich es leigt am USb Stick oder an der kamera da ich die SD karte über die Kamera ausgelesen habe. nun habe ich mir aber ein kartenlesegerät gekauft und zwar das Samsung Mutlicardreader 2.0 (Samsung SFD-321F) und damit ist auch nichts besser.Das gerät wurde nach einbau zwar auch sofot erkannt erkännt auch die karten usb usw aber die transferraten sind genauso langsam wie mit der kamera oder über usb. Ebenso Stürzt (zwar nicht immer aber oft genug) der Explorer ab nacdem eine SD karte eingelegt wurde und darauf zugeriffen wird. Das formatieren oder so geht auch nicht fehlanzeige. Es startet nichtmal das kontext menü zu den eigenschaften wenn cih auf die SD karte gehe dann hängt der sich auf. An was liegt das ? ich habe folgendes gemacht:
Treiber alle neu drauf und aktualisiert. Alle SD karten die ich besitze inklusiv USB Sticks wurden am anderen rechner formartiert ( die karten in der kamera)
das Mobo überprüuft und den Internen kartenleser ncohmals neu angeschlossen.
nach all den versuchen ergebnis los.
ich bedanke mcih schonal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dein Antivirus?

bitte STRUKTURIERE mal deinen Beitrag.

er ist sehr schwer zu lesen! - und das macht keinen Spass.

USB HD: an usb 2.0 oder 1.1 angeschlossen?

Welches Antivirus? Vorgang bei DEAKTIVERTEM AV wiederholen.

Taskmanager mal starten und dabei die AUSLASTUNG der Prozesse auslesen.
am besten mit dem Prozessexplorer.

im Bios alles richtig eingestellt?

Modus der HDs mal nachschauen.

Welche Treiber benutzt du?

mach mal genauere Angaben.

Ich nutze Antivir und habe überall USB 2.0 Anschlüsse. Die Transferraten der Wechselmedien sind in 3 phasen. zuerst habe ich die maximale geschwindigkeit von 6-7 MB/s danach hängt er sich kurz auf und nun habe ich nur noch 300KB/s übertragung und das is egal ob ich eine SD karte lese oder ein USB Stick verwende. So dauert eine übertragung von 600 MB über eine Stunde. Die auslastung der prozesse liegt bei 5% Smartcar habe ich bei den diensten schon auf auto gestellt und der Explorer hängt sich immer auf wenn ich etwas übertrage

Sowohl als auch bei einer datei beträgt die geschwindigkeit 300KB/s das langsamste bei vielen oder mehreren sind es dann 110 KB/S