Transferfolie mit Laserdrucker klappt nicht

Jannomag

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
152
Hi,
mein Vater hat Transferfolie für Textilien, die, laut Anleitung, auch für Laserdrucker geeignet ist.
Mit seinem Kyocera 5521cdn Farblaser ist das Druckergebnis jedoch eher bescheiden.

Er hat schon div. Einstellungen für Papier und Druckqualität getestet.
Das Ergebnis ist im Anhang...

Hat jemand noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • IMG_20210116_180350_407.jpg
    IMG_20210116_180350_407.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 190
Ich hab das vor Jahren mal probiert und war vom Ergebnis total enttäuscht und bin dann in nen Laden die das richtig machen.
Das sieht nicht nur viel besser aus, dass hält auch.
 
Nicht nur die Transferfolien müssen für Laserdrucker geeignet sein, auch anders herum.
Näheres dazu steht in der technischen Dokumentation des Druckers.
 
ThomasK_7 schrieb:
Nicht nur die Transferfolien müssen für Laserdrucker geeignet sein, auch anders herum.
Näheres dazu steht in der technischen Dokumentation des Druckers.
Da steht nur was zu OHP Folien, sonst nichts.
 
Dann ist dein Drucker vielleicht nicht für Transferfolien geeignet.
Auch gibt es Qualitätsunterschiede bei den Transferfolienherstellern und beim Zusammenspiel zwischen Folienmarke und Druckermarke.
Scheint bei deinem Vater so nicht zu passen.
Da oben im Bild ist nur der reine Ausdruck auf der Folie, oder?
 
Zurück
Oben