Hi, ich versuche mich gerade an OCR mit C#, kenn mich eigentlich nur mit Java aus, aber der Umstieg ist ja nicht arg schwer.
Ich habe nun also verschiedene ImageAtributes, die ein Bitmap je nach belieben verändern:
Ich weiß auch, dass ich mit folgender Methode ein verändertes Bitmap zeichnen lassen kann:
Eigentlich will ich ja aber das Bitmap für meine OCR-Klasse weiterverwenden. Die Anzeige ist ja nur für mich, um nachvollziehn zu können, welches Bild die Klasse verarbeiten muss.
Wie kann ich nun also die Veränderungen durch ImageAttributes speichern und gleich weiterverwenden? Quasi durch folgenden Methodenaufruf:
Ich habe nun also verschiedene ImageAtributes, die ein Bitmap je nach belieben verändern:
Code:
public static ImageAttributes ToGrayscale(Bitmap b)
public static ImageAttributes ToNegative(Bitmap b)
public static ImageAttributes ToSepia(Bitmap b)
public static ImageAttributes SetBrightness(Bitmap b, float Brightness)
public static ImageAttributes SetContrast(Bitmap b, float Contrast)
Ich weiß auch, dass ich mit folgender Methode ein verändertes Bitmap zeichnen lassen kann:
Code:
Graphics g = this.CreateGraphics();
g.DrawImage(bmp,new Rectangle(0, 0, bmp.Width, bmp.Height), 0,0, bmp.Width, bmp.Height, GraphicsUnit.Pixel, ImageAnalysis.ToGrayscale(bmp));
g.Dispose();
Eigentlich will ich ja aber das Bitmap für meine OCR-Klasse weiterverwenden. Die Anzeige ist ja nur für mich, um nachvollziehn zu können, welches Bild die Klasse verarbeiten muss.
Wie kann ich nun also die Veränderungen durch ImageAttributes speichern und gleich weiterverwenden? Quasi durch folgenden Methodenaufruf:
Code:
FindLines( setConrast(toGrayscale(bmp),200) )