transkodieren fehlgeschlagen nero vision

paula76

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich brauch Hilfe.

Ich hab per Firewire von der Digitalkamera Filme auf die Festplatte gezogen und im Adobe Premiere zusammen geschnitten. Der fertige Film geht etwa 1h & 45min. Teilweise hat er auch ein paar jpg´s dazwischen und ist mit Musi unterlegt. Dann hab ich das Schnittfenster als Film (Avi) exportiert und im Nero Vision mit Menü zum Brennen vorbereitet. Das war sonst auch nie ein Problem, hat früher immer funktioniert. Die DVD´s konnte ich brennen und liefen auch auf dem Player.

Aber nun bekomm ich, nach dem der Rechner fast 4 Stunden an der Aktion "Transkodiere Streams ..." gearbeitet hat, kurz vor dem Filmende die Fehlermeldung:

"Unable to prepare data for recording: Tanskodieren der Videodatein fehlgeschlagen."

Kann mir jemand helfen? Ich brenn im Nero Vision Express 2. Bin allerdings jemand der gut mit Programmen arbeitet, aber von den "Innereien" nicht so viel Ahnung hat.

Wär lieb, wenn mir jemand helfen kann. Will hier nicht wild drauf los Einstellungen ändern, die mir dann nicht helfen.

Danke
Paula76
 
Ich hatte auch 3 Wochen das Problem, dass ich mit Nero Vision keine Menüs mit Avi-Dateien brennen konnte. Jetzt konnte ich es endlich beheben.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista, meine Nero-Version ist Nero 9.

Versuche, Nero aus der Systemsteuerung selbst zu entfernen und anschließend neu zu installieren, haben nichts gebracht. Ich wunderte mich auch, warum ich bei Neuinstallationen nicht mehr nach dem Key gefragt wurde. Nach einer Neuinstallation trat die Fehlermeldung trotzdem auf: Unable to prepare data for recording: Prepare session failed: Transcoding of videos failed.

Meine Lösung besteht aus 3 Vorgängen, ich weiß jedoch nicht, welcher die eigentliche Lösung für das Problem war.

1. Mit dem Nero-General-Clean-Tool habe ich zuerst alle Nero-Komponenten entfernt. Unter C:programme und C:program_Data waren zwar immernoch Nero-Dateien, aber egal. Hier Download Nero-General-Clean-Tool:
http://www.chip.de/downloads/Nero-Ge..._13013691.html

2. Komplettes-Windows-Update durchgeführt: Start/Programme/Windows Update. Dort auf "Nach Updates suchen" online nach Updates gesucht und installiert. Rechner neu gestartet.

3. Nero neu installiert. Jetzt wurde ich auch wieder nach dem Key gefragt. Siehe da, mit Vision konnte ich plötzlich Avi-Dateien inklusive Menü zu brennen.

Ihr könnt mich bei Fragen auch kontaktieren über: www.robertalkier.de
 
Zurück
Oben