• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Transparente Spraylogos bei CS:S

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo ich habe ein Bild von welchem ich die Umrisse gerne unsichtbar haben möchte. HAb gegoogelt und bin auf ein Video gestoßen was alles beschreibt....
http://spraylogos.justgamers.de/tutorial,23,support_tutorials.html

Hab versucht alles zu machen aber ich kenn mich mit dem Programm nicht aus. Er fügt Bilder von irgendwo ein die er vorher bearbeitet hat aber wie wird nicht beschrieben.

Kann mir einer sagen wie ich das einfacher mache?

Danke

AW: Transparente Spraylogos bei CSS

Du fragst dich, wie er den Kopf da eingefügt hat!?

Im Grunde einfach über Copy'n'Paste. D.h. du erstellst wie beschrieben deine graue Ebene und kopierst dann dein Logo dort rein (Bearbeiten | Einfügen bzw. Strg + V); dadurch ergibt sich auch automatisch die zweite Ebene.

Das Problem ist bei dir, dass dein Logo ja noch nen Rand hat der transparent werden soll. Je nachdem wie der Rand jetzt im Moment aussieht, ist es leichter oder schwieriger selbigen zu entfernen/transparent zu machen.

Ist der Rand einfarbig und zum eigentlichen Logo klar abgetrennt (also z.B. roter Rand, grünes Logo mit einer scharfen Grenze zueinander) dann kannst du den Rand mit dem Zauberstab (in der Toolleiste in der rechten Spalte das zweite Werkzeug) auswählen und einfach löschen (Entf-Taste).

Ist der Rand aber nicht klar abgetrennt (also ein mehr oder weniger fließender Übergang zum Logo), müsstest du den Rand manuell auswählen. Auch möglich mit dem Zauberstab, ein besseres Ergebnis kriegst du hier aber vermutlich nur mit dem Lasso-Tool (linke Spalte zweites Werkzeug). Allerdings kann das auch je nach Gegebenheit leichter oder komplizierter sein.

Zuletzt bearbeitet:
hallo hoffe bin hier richtig ich ahbe mein spray bei css in der auflösung 350x350 als tga datei und wollte ein anderes spray kurz fürn kumpel testen vorher war mein spray transparent jetzt ist das gleiche spray die gleiche datei nicht mehr transparent trotz reinstall von steam und css ist es nicht transparent... bitte um hilfe und tipps danke

Zurück
Oben