News Transparenzbericht 2024: Apple gibt Einblick in App Store, App-Anzahl und Ablehnungen

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, sedot, BorstiNumberOne und 3 andere
Das Teaser Bild von Apple ist ja mal genial! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, slow_snail, CDLABSRadonP... und 5 andere
Interessant und jetzt wüsste ich gerne noch wieviele Mitarbeiter sich um all das kümmern und wieviel automatisiert abläuft !

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., DieMuellermilch und MrE10
Mich würde interessieren, welche Apps aufgrund behördlicher Anfragen aus der Schweiz aus dem App Store entfernt werden mussten. Gibt es hierzu keine detaillierteren Einblicke von Apple?

• Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda
Interessant.
Das China in der Statistik der Staatsanordnungen weit vorne liegt dürfte klar sein,
bei Russland hätte ich mehr erwartet,
das Südkorea auf Platz drei liegt hätte ich nicht erwartet und
das die Schweiz da auftauchen hätte ich auch nicht erwartet.

BloodReaver87 schrieb:
Mich würde interessieren, welche Apps aufgrund behördlicher Anfragen aus der Schweiz aus dem App Store entfernt werden mussten. Gibt es hierzu keine detaillierteren Einblicke von Apple?
Keine Namen, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt. Über die das "supplemental data file" kriegt man ein paar CSVs. Im relevanten File wird die Schweiz mit folgendem aufgeführt:

Switzerland,3,Intercantonal Gambling Supervisory Authority (Gespa),Federal Act on Gambling,,,
@nlr vielleicht könntest du das Datenfile für die Nerds unter uns noch im Artikel verlinken?

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, fab.erg und nlr
Ja klar "Leistung" und "rechtliche Gründe"...

Wie kommt es dann, dass viele Apps ohne Änderung noch einmal eingereicht werden können und dann geht es auf einmal? Das habe ich nun schon mehrfach gehört und mitbekommen. So viel zu "Transparenz".

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
51mio entwickler, die jedes jahr 99 dollar "mitgliedsbeitrag" zahlen müssen, sind ja nur mickrige 5mrd für die portokasse.

alyk.brevin schrieb:
51mio entwickler, die jedes jahr 99 dollar "mitgliedsbeitrag" zahlen müssen, sind ja nur mickrige 5mrd für die portokasse.
Und die Kosten tragen sich von allein und die Mitarbeiter auch oder wie?

bei google ist ein entwicklerkonto kostenlos und die zahlen sogar 20mrd pro jahr an apple für die konfiguration als standardsuchmaschine

@alyk.brevin Ich möchte unter keinen Umständen, dass Apple sein Geld so verdient wie Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25, Kalsarikännit, Puscha und 7 andere
alyk.brevin schrieb:
bei google ist ein entwicklerkonto kostenlos und die zahlen sogar 20mrd pro jahr an apple für die konfiguration als standardsuchmaschine
Da bezahle ich als Entwickler lieber 99 Dollar, als meine Seele an Google zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denjo25, Kalsarikännit, Puscha und eine weitere Person
Wer hat denn automatische App Updates aktiviert und warum?

Zurück
Oben