Transporter für Umzug günstig mieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Meine Freundin und ich möchten Ende Juni/Anfang Juli zusammen ziehen.
Derzeit beträgt die Distanz zwischen und beiden ca. 450KM. Für den Umzug habe ich maximal von Freitag-Sonntag Zeit, geplant ist also das Wochenende am Monatswechsel.
Da ich ungern die Strecke mehrmals fahren möchte suche ich nach einer günstigen Lösung ihre Sachen zu mir zu bringen. Sie wohnt derzeit noch in einem WG-Zimmer und somit müsste ein Sprinter bei einer Fahrt reichen.
Wie komme ich jetzt möglichst günstig an einen Transporter oder was gibt es noch für Möglichkeiten?
Ist es sinnvoller ein Fahrzeug bei mir zu mieten und damit zu ihr zu fahren (und zurück) oder bei ihr vor Ort mieten und bei mir abgeben? Eine Mitfahrgelegenheit kostet mich ungefähr 20-25€.
Danke für Hilfe!
 
Normalerweise ist es günstiger den Wagen dort abzugeben, wo man ihn gemietet hat. Außer natürlich, man muss für die mehr gefahrene Strecke entsprechend mehr zahlen.

Einfach mal Europcar, Sixt & Co abklappern. Kosten mehr oder weniger alle dasselbe, solange es nicht gerade ein spezielles Angebot ist.
 
Wenns eine Option ist auch mal nach Mietanhängern fragen, der war für mich für eine Woche billiger als ein Sprinter für einen Tag.

Neben den üblichen Verdächtigen würde ich zudem auch mal bei Baumärkten, Möbelhäusern oder bei der Hochschule nachfragen (dort geht natürlich kein one-way).
 
Sixt ist nach meinen Erfahrungen einer der preiswertesten Anbieter und bei denen sind Einwegmieten grundsätzlich möglich; einfach anfragen und dann über das Internet anmieten - ist bei allen Vermietern in der Regel billiger als Vorort zu mieten.
 
Ich hatte neulich auch einen Umzug und mir einen Sixt transportet gemietet. War einfach das beste Angebot. Aber es ist halt so wie alle sagen. Es ist am günstigsten wenn man ihn dort abgibt wo man ihn gemietet hat. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bei sixt 150, 300 und 500 km Pauschalen, d.h. die entsprechende Anzahl an Kilometern sind inklusive (das Benzin musst du natürlich trotzdem selbst zahlen). Jeder zusätzliche Kilometer kostet, wenn ich mich rictig erinner 17 cent, kann aber auch sein das ich da komplett daneben liege. Du musst halt einfach mal gucken was günstiger ist....kilometerpauschale + Auschlag auf jeden zusätzliche Kilometer oder abgeben am selben Ort (spart auch die zusätzlichen Benzinkosten). Ist also ne einfache Kalkulationsfrage.

P.S. natürlich auch alle anderen Anbieter wie Europcar etc. durchgucken ob die was im Angebot haben

Edit: habe gerade geguckt, die Kilometerpauschale gilt wohl pro Tag! D.h. wenn du den transporter für 2 tage mietest wären bei einer 500 Kilometer Pauschale 1000Km inklusive. Da würde ich aber nochmal genau nachfragen wie da die wirklichen Konditionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon zwischen den beiden Möglichkeiten hin und herkalkuliert, komme aber immer (egal welcher Anbieter) auf knapp 300€ insgesamt ohne Sprit. Finde ich schon relativ viel, hatte gehofft es ginge günstiger...
 
300 Euro für 2 Tage für einen Sprinter oder ähnlich ist schon teuer ! Ich habe den immer für um die 80/90 Euro gemietet bei lokalen Anbietern; such doch mal nach örtlichen Vermietern undnicht nach den großen Anbietern.
 
Gibt es bei euch ein Baumarkt Namens "Toom" der bietet einen Sprinter an, für glaube 89 Euro fürs Wochenende bzw. 2 Tage ( ob Sprit incl. oder excl. weis ich leider nicht)
 
Werde ich mal schauen, danke für den Tipp!
 
... beim Baumarkt sind aber in der Regel nur ganz wenige km eingeschlossen und dann wirds extrem teuer !
 
Mal schauen, Toom gibt es da eh nicht :(
 
Scahde, dass es keinen Toom gibt, den kann ich auch nur Empfehlen, ein Kumpel ist mit so einem umgezogen. 140 km eine Strecke.
Morgens den Sprinter geholt, zur alten Wohnung gefahren, eingeladen, zurück. Ich glaube er lag im Endeffekt mit Sprit bei 110€ oder so
 
Hatte 'nen hoch-lang-Sprinter von Sixt für 24h, den hab ich von 7-7Uhr gehabt und ca140,- Euro incl. 300km gezahlt. War prima, fast neues Auto und freundliches Personal.
 
Ja, wird wohl wahrscheinlich auf sowas herauslaufen...
 
Sprinter gibts bei Europcar für wenig Geld (meist so um die 60 bis 80 € pro Tag). Wir haben schon mal so einen Umzug von Frankfurt a. M. nach Berlin durchgezogen. Einwegmiete und Abends wieder zurückbringen.
 
Wie habt Ihr das bei der Entfernung mit den Kilometern zu dem Preis hinbekommen?
 
Das waren nur um die 580 Kilometer. Ich weiß jetzt nicht mehr wie viel Kilometer inklusive waren, aber es hat wohl gereicht. Mussten nichts nachzahlen. Wichtig ist halt, dass man einige Tage im voraus über das Internet reserviert und online bezahlt. Dann kriegt man den günstigsten Preis.
 
Okay, werde ich mal ausprobieren, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben