Treffen mit alten Kumpels zur EM

Seby007

Commander
Hi,

ich treffe mich mit alten Kumpels, genauer gesagt nen Mädel und nen Junge, die sich nur einmal gesehen haben, heute zum Deutschlandspiel in einer Kneipe bzw. auf ner Massenveranstaltung. Warn eher gut befreundet, wenn auch nicht beste.
Normalerweise bin ich voll schweigsam, aber wie soll man es dennoch angehen lassen? Welche Themen / Verhaltensweisen sind tabu, welche anzuraten?

Ähhhh....Fussball bzw. die EM wäre vllt. erstmal ein Thema!
Der Rest ergibt sich dann sicherlich! ;)

Trink ein paar Bier und die Sache läuft :)
Nur nicht zuviel trinken, besoffen sein kommt auch nicht gut.

Sei einfach du selbst fang am besten mit Fussball an. Dann kann man noch pber den Beruf reden, Musik oder was weiß ich.
Das ergibt sich sicherlich, wie Justin schon sagte.

Wenn du weißt was die zwei gerne machen, kann man auch sehr gut über sowas sprechen. Nur erzähl jetzt nciht begeistert vom übertakten oder CS Clanwars, wenn die mt PCs nichts am Hut haben und du solltest natürlich nciht direkt über die Menstruation deiner Katze oder was in der Rechnung sprechen.

Wie du die zwei begrüßt, hängt jetzt vom Verhältnis ab. Umarmen kann schon gewagt sein, du musst einfach erfühlen wie die zwei drauf sind.

Mein Gott, höre mich schon an wie nen Datingberater :freak: :evillol:

wir kennen die interessen deiner freunde nicht, von daher können wir nur schwer themen vorschlagen, aber ich würde sagen, über die die gemeinsamen erlebnisse zu sprechen wäre sicher kein schlechter anfang. irgendwas, was ihr früher gern zusammen gemacht oder besonderes erlebt habt. wenn der anfang gemacht ist, kommt der rest, wie schon gesagt wurde, von ganz allein ;)

Gibt schon seltsame Fragen in so einem Forum. Seis drum..
Zumindest Habt Ihr ja ne Beschäftigung, Ihr guckt Fussball. Dementsprechend habt Ihr auch ein Thema. Wenn du keine Ahnung von Fussball hast, lies dich im Netz über die beiden Teams von heute (Österreich/Deutschland) schlau ;)
An sonsten in der Halbzeit könnt Ihr ja über alte Zeiten quaken. Schule, Arbeit, Studium usw.

naja, ich meine ich erinnere mich noch an so ziemlich jeden scheiß den ich mit meinen kinderkumpels damals "verbrochen" habe... da sind auchn paar anekdoten dabei, die man heute sicher wieder super auspacken könnte. und wenn man sich schon lange nicht mehr gesehen hat dann ist zwischen dem was war, und dem was heute ist sicher auch einiges passiert über das man labern kann. ein perfektes umfeld habt ihr dafür ja schon: wenn garnichts geht, dann ärgert euch einfach über die nationalmannschaft, das geht immer ;)

so long and greetz

bleib einfach locker, da du sie anscheinend schon kennst werden sie sicher nicht beißen... ;)

ihr könntet darüber debattieren, was passiert wenn deutschland heute rausfliegt... :D
motto: "das wunder von wien" :lol:

Das Wetter. Aber trinke vorher ein zwei drei Biere. Besser ist das m.E.

Ich treffe mich heute abend auch. Mal sehen wen man so kennenlernt.
Und lt. Meiner Erfahrung ist das meist lustiger, wenn man einige Biere getrunken hat.

Solltest du aber noch nicht 16 sein, dann trinke lieber nicht in der Öffentlichkeit...

edit, da es wohl vllt. nicht klar wird:

Mach dir keinen Kopp. Trinke ein Bier mit den beiden und mach smalltalk. Beispiele haste ja bekommen. Das geht doch von ganz alleine denn weiter. Gar kein Problem. Und wenn du still bist dann höre gut zu und gib ab und zu deinen Senf dazu.
Chakka!

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bei jedem EM-Spiel ein gutes Thema: Holland.
Die haben schließlich die Italiener gedemütigt, was sie zu den besten Freunden Schlands macht. Und dann auch noch gegen Frankreich so toll gespielt; und wer mag schon die Frosschenkelfresser? (EM-Fieber lässt grüßen-normalerweise halt' ich Frakreich für das schönste Land der Welt)
Dann noch ein Bißchen über die orangenen Pickelhauben lästern, die die Holländer zu unserer WM mitgebracht haben und den Tipp von ZDF-Schiri-Experte Urs Meier ansprechen: Finale Schland-Holland.

Alles wird gut.

DANKE an alle; ich werde eure Tipps zu Herzen nehmen
:schluck:

:daumen:

Hi kleines Feedback:

Es war perfekt!! Als hätten wir uns alle gerad erst noch gestern getroffen. Alles auf einer Welle und die Sorge war unbegründet. Schön natürlich auch, dass Deutschland gewonnen hat :)

Zurück
Oben